Leckere Schmankerl aus eurer Region

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Leckere Schmankerl aus eurer Region

Hier habe ich es reingeschrieben:
http://www.schnullerfamilie.de/besten-rezepte/139523-franzbroetchen.html#post1725396
Das Rezept habe ich aus unserem Kindergarten, die haben sie mal gemacht und Yannick hat sich fast reingelegt. Da sie mir auch zu teuer sind beim Bäcker.... zumindest in Massen, ist das echt super! Vom Bäcker die schmecken aber noch etwas besser... finde ich zumindest!!!

Danke dir :bussi:

Werd ich mal ausprobieren.
Die Bäcker machen die ja auch unterschiedlich. Ich mag die so gar nicht, wenn die so pupstrocken sind. Am liebsten ess ich sie, wenn sie ein bissi "matschig" sind *flöt*

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Leckere Schmankerl aus eurer Region

Sauerbraten mag ich auch sehr gerne - muss aber zwingend mit Rindfleisch und nicht mit Pferdefleisch gemacht sein. Dann ist er zwar nicht "echt" aber irgendwie krieg ich 'nen Gaul nicht runter. :nein:
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Leckere Schmankerl aus eurer Region

##Verheierte sind ganz leicht man nehme Fleischbrühe am besten selbst gekocht schneide da dann Kartoffelwürfel rein und da drinne gar kochen. Wenn die gar sind dann nimmste Spätzleteig und schabst den rein. Ach ja vorher je nachdem noch etwas Brühe vom Topf raus sonst kanns leicht zu dünn werden.

Die Spätzle wenn die rein geschabt sind kann man auch schon geschnittene Fleischwurst in Würfel reingeben oder Suppenfleisch . Das wars dann schon. Würzen tu ich das ganze mit Fondor. Ach ja ich mach noch 2 Becher Schmand rein wird dann schön sämig.



Sind aber bei den Apfelküchlein gelochte Ringe. Die Äpfel werden durchs anbraten mürbe. Das ess ich auch total gerne nur mein Sohn nich so sehr.

Ach eines gibts noch dass ich gerne esse
























Dampfnudeln *schleck*
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Leckere Schmankerl aus eurer Region

fränkische Mostsuppe
Flädle-Suppe
Hochzeitssuppe (Grießklöschen, Markklöschen und Leberknödel..)
Hochzeitsessen (aber ob das jetzt wirklich fränkisch ist :???: , gekochtes Rindfleisch mit Merrettich und Kartoffeln)
Blaue Zipfel
Forelle blau
und natürlich das Bier!

Apfelkräpfle liebe ich übrigens auch!!!
 
Oben