leckere Nachspeise

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Jenny87, 24. September 2013.

  1. Jenny87

    Jenny87 Gerade reingestolpert

    Registriert seit:
    23. September 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    München
    Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach einem einfachen Rezept für eine Nachspeise. Mein Mann feiert am Freitag einen runden Geburtstag und wir haben 50 Gäste. Als Nachspeisen haben wir bereits Tiramisu, Mascarponecreme mit Himbeeren und Obstsalat. Ich habe aber Angst, dass das nicht ausreicht und dachte ich mache lieber auch noch etwas, dass die Auswahl größer ist. Allerdings muss ich das schon am Tag vorher vorbereiten können. Hat jemand noch eine Idee?
     
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
  3. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
  4. Jenny87

    Jenny87 Gerade reingestolpert

    Registriert seit:
    23. September 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    München
    AW: leckere Nachspeise

    Hallo Elchen, vielen Dank für deine Vorschläge. Die Obstspieße sehen zwar lecker aus, aber die kann man glaube ich nicht so gut vorbereiten.
    Aber dass ich noch nicht von selbst auf Mousse au Chocolat gekommen bin...vielen Dank für das Rezept. Etwas Schokoladiges hat bei den Nachspeisen wirklich noch gefehlt :)
     
  5. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: leckere Nachspeise

    Bei den Obstspiessen steht aber extra bei dass sie auch am nächsten Tag noch knackig und frisch sind!
     
  6. Flottemotte

    Flottemotte Die Dezente

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Zwischen Oldenburg und Bremen
    AW: leckere Nachspeise

    Ich ich ich

    :hahaha:

    liebe es, geht schnell, Tag vorher, einfach und sooooo lecker, bettel meinem Mann schon ewig hinterher!
    Er ist unser Koch :lol:

    Ich such dir das Rezept raus :winke:
     
  7. Flottemotte

    Flottemotte Die Dezente

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Zwischen Oldenburg und Bremen
    AW: leckere Nachspeise

    Kirschdessert mit Krokant

    Für Krokant:
    90 g Zucker
    4 EL Butter
    150 g Haferflocken

    Dessert:

    300 g Frischkäse
    150 ml Milch
    90 g Zucker
    1 Päckchen Vanillezucker
    150 ml Sahne
    1 Päckchen Sahnesteif
    1 Glas Süßkirschen


    1. Kirschen in Sieb abtropfen
    2. Für Krokant Zucker bei schwacher Hitze unter ständigem Rühren karamellisieren, danach Butter und Haferflocken einrühren. Nicht zu dunkel werden lassen, sonst bitter.
    3. Die Masse auf Backpapier gießen, verstreichen und kalt werden lassen. Den kalten Krokant in Stücke brechen
    4. Frischkäse, Milch, Zucker und Vzucker verrühren, bis eine glatte Masse entsteht.
    5. Sahne mit Sahnesteif steif schlagen mit der Frischkäsemasse vermischen
    6. Schichtweise Masse, Kirschen, Krokant in Gläser oder eine Große Schüssel, oben Krokant
    7. 2 Std kalt stellen


    Gibts nu bei uns heut auch :hahaha:
     
  8. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...