leckere Nachspeise

Jenny87

Gerade reingestolpert
Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach einem einfachen Rezept für eine Nachspeise. Mein Mann feiert am Freitag einen runden Geburtstag und wir haben 50 Gäste. Als Nachspeisen haben wir bereits Tiramisu, Mascarponecreme mit Himbeeren und Obstsalat. Ich habe aber Angst, dass das nicht ausreicht und dachte ich mache lieber auch noch etwas, dass die Auswahl größer ist. Allerdings muss ich das schon am Tag vorher vorbereiten können. Hat jemand noch eine Idee?
 

Jenny87

Gerade reingestolpert
AW: leckere Nachspeise

Hallo Elchen, vielen Dank für deine Vorschläge. Die Obstspieße sehen zwar lecker aus, aber die kann man glaube ich nicht so gut vorbereiten.
Aber dass ich noch nicht von selbst auf Mousse au Chocolat gekommen bin...vielen Dank für das Rezept. Etwas Schokoladiges hat bei den Nachspeisen wirklich noch gefehlt :)
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: leckere Nachspeise

Bei den Obstspiessen steht aber extra bei dass sie auch am nächsten Tag noch knackig und frisch sind!
 

Flottemotte

Die Dezente
AW: leckere Nachspeise

Ich ich ich

:hahaha:

liebe es, geht schnell, Tag vorher, einfach und sooooo lecker, bettel meinem Mann schon ewig hinterher!
Er ist unser Koch :lol:

Ich such dir das Rezept raus :winke:
 

Flottemotte

Die Dezente
AW: leckere Nachspeise

Kirschdessert mit Krokant

Für Krokant:
90 g Zucker
4 EL Butter
150 g Haferflocken

Dessert:

300 g Frischkäse
150 ml Milch
90 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
150 ml Sahne
1 Päckchen Sahnesteif
1 Glas Süßkirschen


1. Kirschen in Sieb abtropfen
2. Für Krokant Zucker bei schwacher Hitze unter ständigem Rühren karamellisieren, danach Butter und Haferflocken einrühren. Nicht zu dunkel werden lassen, sonst bitter.
3. Die Masse auf Backpapier gießen, verstreichen und kalt werden lassen. Den kalten Krokant in Stücke brechen
4. Frischkäse, Milch, Zucker und Vzucker verrühren, bis eine glatte Masse entsteht.
5. Sahne mit Sahnesteif steif schlagen mit der Frischkäsemasse vermischen
6. Schichtweise Masse, Kirschen, Krokant in Gläser oder eine Große Schüssel, oben Krokant
7. 2 Std kalt stellen


Gibts nu bei uns heut auch :hahaha:
 
Oben