Leckere Getränkerezepte gesucht!

Annette

Die Nette
Hallo,

ich fahr von Donnerstag bis Sonntag mit auf ein Konfirmanden-Camp nach Frankreich um dort zu kochen. Wir können für die 135 Leute kein Sprudel oder ähnliches mitnehmen, da bräuchten wir einen LKW. Daher gibts nur Tee oder ähnliches. Bisher hab ich bei sowas ab und zu Eistee angerührt, aber es war die letzten Jahre nie so heiß wie momentan.
Nun such ich Rezepte mit Tee, Zitronensaft, evtl. Sirups und sonstige Getränkepülverchen, die gut schmecken und den Durst löschen. Habt ihr Ideen?

Danke schon mal
und Grüßle
Annette
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Leckere Getränkerezepte gesucht!

Kannst du Zitronenverbene, Zitronenmelisse, Pfefferminze oder Waldmeister frisch besorgen?

Damit kannst du den Eistee aufpeppen :jaja:

Bei Waldmeister müsstest du dich nochmal schlau machen - in meinem Buch steht, dass man eine Bowle ansetzen kann oder eben auch Tee draus machen kann, aber ich habe im Hinterkopf, dass er "berauschend" wirkt. :wink:

Liebe Grüße
 

Annette

Die Nette
AW: Leckere Getränkerezepte gesucht!

Waldmeister lass ich lieber weg - so 13 - 14-jährige sind oft ziemlich wählerisch! :nix:
Aber die anderen Kräuter könnte ich noch frisch besorgen, ich schreibs mal auf meinen Zettel dazu. Allerdings wird der Eistee dadurch auch nicht "unsüßer".

Gibts noch mehr Ideen?

Grüßle
Annette
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Leckere Getränkerezepte gesucht!

Allerdings wird der Eistee dadurch auch nicht "unsüßer".


:???:

Willst du ihn weniger süß?

Ich denke, wenn du ihn ohne Zucker zubereitest, müsste das doch passen oder?

Zitrone hast du eh schon erwähnt.

Es gibt auch Teesorten wie Pfefferminz mit Zitrone o. ä.

Ich finde halt Eiswürfel wichtig - die werdet ihr nicht zur Hand haben oder? :???:

:winke:
 
F

Frau Giraffe

AW: Leckere Getränkerezepte gesucht!

RICHTIGEN Früchte-Tee lose besorgen, KALT aufgießen von wegen der Vitamine...ein paar von Sonjas Aufpepp-Kräutern dazu , zwei bis drei Stunden ziehen lassen, fertig.

Superlecker und NICHT süß!

Normales Leitungswasser mit einem Schuss (Spritzer)Zitronensaft..



:winke: Bine
 
F

Frau Giraffe

AW: Leckere Getränkerezepte gesucht!

Sonja hat gesagt.:
ohne Aufkochen? :???:

Ja, darum schrieb ich RICHTIGEN. Er sollte keine zugesetzten Aromastoffe enthalten.

Und dann, ja, OHNE aufkochen. teste doch mal, schmeckt echt lecker.

Wir machen das ja nicht so oft, weil die Kinder eher Mineralwasser mögen. Und für mich allein lohnt sich der Sud nicht...

:winke: Bine
 

Annette

Die Nette
AW: Leckere Getränkerezepte gesucht!

Also wenn das ohne Aufkochen funktioniert, dann ist der Tipp super!
Bis ich nämlich so ein riesen Topf voll Wasser gekocht habe und der dann auch wieder kalt ist . . . ! Wir hatten schon Camps, wo das Wasser nicht mal über Nacht abgekühlt ist.

Aber so ganz "richtigen" Früchte-Tee, wo krieg ich den denn her? Vom Bio-Laden? Weil wenn ich so an unseren Tee-laden denke, da gibts ja oft nur aromatisierten.
Da fällt mir ein: Es gab doch auch mal Eistee als losen Tee zum Aufgießen, vielleicht schau ich danach mal!
Und Zitronenmelisse und Pfefferminze ist schon notiert.

Grüßle
Annette
 
Oben