lecker: Spaghettikuerbis mit Spinat

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von lulu, 29. Januar 2011.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Vorbereitung: Weisse Bohnen kochen (so dass etwa die Menge von einer Dose Bohnen herauskommt), abkuehlen lassen. Dann mit einem halben Teeloeffel Oregano, zwei Essloeffeln kleingehackter, frischer Basilikumsblaetter, einem Essloeffel Olivenoel und einem Essloeffel Weissweinessig mischen.

    Einen Spaghettikuerbis laengs halbieren, entkernen und bei 180 Grad im Ofen garen. Derweil eine Zwiebel wuerfeln und 2-3 Knoblauchzehen in 2 Essloeffeln Olivenoel anschwitzen, 1 Bund kleingeschnibbelten Spinat hinzugeben und kurz mitduensten. Nach etwa zwei Minuten 150 gr. zerkruemelten Schafskaese und die Bohnenmischung hinzugeben, alles erhitzen und mit Salz und Pfeffer wuerzen.

    Den Spaghettikuerbis mit einem Loeffel ausschaben und die "Spaghettis" mit der Spinat-Bohnen-Masse vermischen. Mit Parmesankaese ueberstreuen.

    Wenn man an ein kleines Menue denkt, wuerde ein gruener Salat gut davor/dazu passen und ein Keylime-Pie oder oder etwas anderes zitronig-keksig-kuchiges als Nachtisch. Meine Maenner meinten, auch ein paar kleine Ardennenwuerstchen wuerden sich zu dem Kuerbis geradezu aufdraengen ;).


    Guten Appetit!

    Lulu
     
    #1 lulu, 29. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2011
  2. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: lecker: Spaghettikuerbis mit Spinat

    :sabber:

    Nur: Wie, wo und was ist ein Spaghettikürbis?
     
  3. happyfrolic

    happyfrolic Erklärbär

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: lecker: Spaghettikuerbis mit Spinat

    Ooch, Lulu, das ist soooo gemein... ich will den schon immer mal ausprobieren, aber obwohl ich hier von Pontius zu Pilatus gelaufen bin, hab ich keinen gekriegt :motzbaer:
     
  4. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: lecker: Spaghettikuerbis mit Spinat

    Und was ist mit dem Rest vom Kürbis oder sind diese Spaghettis der Rest? :???:

    Ich glaub, so einen hab ich auch noch nie gesehen (hier gibts ja nicht mal Butternut :-?)

    Ansonsten: liest sich seeehr lecker :D

    :winke: J.
     
  5. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: lecker: Spaghettikuerbis mit Spinat

    Ein Spaghettikuerbis ist ein laenglicher kuerbis in gelb oder orange, dessen gegartes Fruchtfleisch in duenne Faden zerfaellt. Ich habe ihn in unserer Biokiste bekommen, schon zum zweiten mal :). Der Rest, liebe Jaspis, sind die Kerne (die natuerlich geroestet werden) und die Schale. Ansonsten wird das gesammte Fruchtfleisch verwendet.

    Jaspis, ich weiss, dass ich Dir noch ein Risotto-Rezept schulde, aber so lecker war es nicht, dass sich das einstellen lohnt :oops:.

    Lulu :winke:
     
    #5 lulu, 29. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2011
  6. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: lecker: Spaghettikuerbis mit Spinat

    Oh, das klingt interessant. Ich muss wirklich mal besser meine Augen offenhalten oder vielleicht kann ich ihn auch irgendwo bestellen... Wie ist er im Geschmack?

    Mit Reste meinte ich eigentlich weniger Schale und Kerne sondern beim googeln sah es aus als wäre da noch Fruchtfleisch bei den Resten dabei *g*

    Und mach dir keinen Kopf wegen irgendwelcher Rezepte, umso mehr wenn sie nicht so sehr gut sind :zwinker:

    Lieben Gruss
    J.
     
  7. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: lecker: Spaghettikuerbis mit Spinat

    Geschmacklich ist der Spaghettikuerbis sehr neutral. Daher passt etwas Wuerzig-Herzhaftes schon gut. Fuer uns ist das positiv, denn er schmeckt nur so leicht kuerbissig, dass die Kinder nicht maulen :zwinker:.

    Lulu
     
  8. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: lecker: Spaghettikuerbis mit Spinat

    ...und was ist ein Keylime-Pie? :???:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...