Lecker Rhabarberkuchen

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Evelyn, 15. Mai 2002.

  1. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    Hallo,


    auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame kommt hier unser absoluter Favorit - der Rhabarberblechkuchen.

    Viel Spaß beim Backen und guten Appetit wünscht Evelyn :muh:



    Eischnee-Rhabarberkuchen



    für den Teig:

    3 Pfund Rhabarber
    Margarine
    Zucker
    Mehl
    4 Eier
    evtl. zerkleinerte Mandeln


    für den Eischnee:

    2 Eier
    150gr Zucker
    1 Pck. Vanillezucker



    Anleitung:

    4 Eier mit der Schale wiegen und so schwer wie diese sind, soviel Margarine, Zucker und Mehl abwiegen.

    Teig mixen und auf gefettetes Backblech geben.

    Kleingeschnittenen Rhabarber und evtl. etwas Mandeln auf den Teig legen und alles andrücken.

    Backzeit: 20-25 Min. bei 180 Grad Heißluft, Schiene 2.

    2 Eier und 150 gr Zucker mit 1 Pck. Vanillezucker verquirlen, nach der Backzeit über den Kuchen geben.
    Bei 200 Grad 5 - 10 Min. überbacken.

    Am besten sofort in Stücke schneiden, erkalten lassen, schmeckt auch durchgezogen sehr gut.
    :koch:
     
  2. Brigitte

    Brigitte Für mich reicht kein Titel

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zw. Augsburg und München
    Homepage:
    Hallo Evelyn!
    Danke für deine Mail :bravo: , meine Antwort folgt noch...
    Hmm, der Rhabarberkuchen hört sich total lecker an, schade dass mein Göttergatte keinen Rhabarber mag!
    Bis bald!
    Liebe Grüße
    Brigitte
    8) 8)
     
  3. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.420
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    Also ich mag Rhabarber eigentlich auch nicht (brrr sauer) aber mit dem Eierschaum wirds ganz lecker. Vielleicht probiert er ihn einmal. Du musst ja nicht sagen was drin ist :-D
     
  4. Brigitte

    Brigitte Für mich reicht kein Titel

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zw. Augsburg und München
    Homepage:
    Spätestens nach dem ersten Bissen von ihm müsste ich wohl den Rest vom Blech alleine essen (okay, wäre jetzt nicht sooo schlimm für mich :D )
    Aber für dich ist es ja gut, dass du ihn nicht magst, denk an deine Figur!
    Nachdem hier im Forum ja eh fast nur Mädels sind und du so ziemlich der einzige Mann bist, also, da musst du dich schon ranhalten, grins... :bravo: :bravo:
    Brigitte
     
  5. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.420
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    Ich mag ihn sehr im Eischneekuchen, da er dan nicht mehr richtig nach Rhabarber schmeckt. Das schöne ist ja wenn man so viel wiegt wie ich, ich kannbestimmt ein Stück Kuchen in der Woche essen und würde trotzdem abnehmen :jaja:
     
  6. Brigitte

    Brigitte Für mich reicht kein Titel

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zw. Augsburg und München
    Homepage:
    Na, mit Kuchen abnehmen, das ist doch auch nicht schlecht :)
    also komm, soooo viel wirst du schon nicht wiegen (zumindest auf eurem Familienfoto siehts nicht so schlimm aus, oder warst du da noch jünger, oder hast du etwa am Foto manipuliert, um uns zu täuschen, oder, noch viel schlimmer, bist das etwa gar nicht du auf dem Foto *kreisch*
    :bravo:
     
  7. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.420
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    Doch das bin ich. Aber Männer haben ja oft eine andere Figur wie Frauen. Natürlich bin ich nicht dick, das sind alles nur Muskeln und schwere Knochen um es mit Obelix zu sagen. Nein im Ernst ich bin schwer übergewichtig und das liegt nicht am Kuchen. Wenn das meine einzige Sünde wäre :-?
     
  8. Brigitte

    Brigitte Für mich reicht kein Titel

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zw. Augsburg und München
    Homepage:
    Das mit dem Abnehmen schaffst du schon!! ich hab in der Traumfigur-Rubrik mal ein paar ernährungtipps reingestellt. Es ist zwar schwierig, aber wenn die ersten Erfolge kommen, dann wird man auch ermutigt und macht weiter. Außerdem hast du doch hier im Forum eine tolle Unterstützung. Wenn Stefan mal frustriert ist, weil einfach mal ein paar Wochen nichts voran geht, dann erinnere ich ihn eigentlich immer wiedermal da dran, dass er es ja nicht nur für sich tut, sondern auch für seine kleine Familie, die noch lange was von ihm haben möchte...Klingt zwar jetzt irgendwie doof, aber so ist es nun mal...
    :bravo: :bravo:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...