lecker: pesto-brote

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
kleiner Nachtrag: www.terrredimare.com

Unter Kräutersauce findest du dort auch diese Pesto.

Etwas Geduld bitte, die Kostprobe kommt demnächst :jaja: .

Max geht es dank (leider geht es nie ohne) Antibiotika schon wieder gut. Fast zu gut, denn ich muss die Tastatur energisch verteidigen.

Liebe Grüße,

-vielleicht kannst du deine Bekannte nach dem Probieren ja von einer "Angebotserweiterung" :-D überzeugen;
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallochen,

ich mache mein Pesto selber :jaja: :jaja: :-D
Ist ganz einfach:

4 Bund Basilikum
2-3 Knobizehen
100 g Pinienkerne
50 g frisch geriebenen Parmesan
ca. 100 ml Olivenöl
evtl. Meersalz o. Jodsalz

Basilikum waschen, trockenschütteln und von den Stielen befreien.
Knobi schälen und hacken.
Pinienkerne evtl. zerkleinern.
Diese drei Zutaten im Mixer (oder mit dem Mörser) gründlich zerkleinern.
Danach erst den Käse und dann das Öl untermischen. Nur soviel Öl verwenden, bis das Pesto sämig wird. Evtl. mit dem Salz abschmecken.
(wir nehmen kein Salz, da unser Haushalt ziemlich Salzlos lebt :-D )
Das Pesto in Gläser füllen, mit einer Schicht Öl bedecken und im Kühlschrank aufbewahren.

Ergibt ca. 2 Gläser á 150 ml

LG Silly
 
E

elke maria

@Simone

Danke für das Rezept, wir hatten das jetzt einmal als Vorspeise, hat allen ganz toll geschmeckt.
Ich fand Baguette besser als dunkles Brot - ist aber Geschmacksache.

Kleiner Tipp am Rande:
Nicht zu lange im Rohr lassen, sonst werden sie bitter.
 
Oben