lecker: pesto-brote

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Flotschi, 15. Oktober 2003.

  1. Flotschi

    Flotschi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wien
    heute nachmittag war ich bei einem besuch, da gab es herrliche pesto-brote:
    schwarzbrot oder baguette mit pestosauce bestreichen und dann im backofen mit einwenig parmesan toasten! bei manchen broten waren auch getrocknete tomaten drauf.
    mmmmh....
     
  2. Na wenn einem da nicht das Wasser im Mund zusammenläuft!

    Jan
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Welches Pesto nehmt ihr denn?

    Ich habe schon zwei, drei Mal welches gekauft, das hat aber gar nicht geschmeckt :(

    Jetzt trau ich mich an die Sache nicht mehr ran.

    Liebe Grüße
     
  4. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Da kann ich mich Sonja nur anschließen :jaja:
    Die paar pestos, die ich probiert habe, waren auch eher zum Davonlaufen :? , als zum Essen :???:

    Gibts da was leckeres (außere Selbstgemacht)?

    LG
    Regina
     
  5. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hey,

    fester Bestandteil :-D unseres Kühlschrankes ist immer ein 720 ml-Glas "Genueser Pesto Basilikum Sosse" von La Gallinara/Italien (via Carducci, 43 Italien Leca d'Albenga sv.).

    Wenn der Händler mal keinen Vorrat hatte, habe ich schon mal andere Pesto probiert. Es war immer ein Reinfall.

    Die von Gallinara kann ich bestens empfehlen (in kleinen Gläsern abgefüllt fährt sie sogar mit uns in Urlaub :-D ). Spaghetti sind immer schnell gekocht.

    Liebe Grüße,
     
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Liebe Andrea,

    und wo gibt es das?

    Muss ich das in Italien bestellen? :o

    Liebe Grüße
     
  7. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Guten morgen, Sonja,

    wir bekommen diese Pesto in einem "Nudelgeschäft". Nicht sehr hilfreich für Dich, ist mir schon klar.

    Habe mal im Netz nachgesehen, und dort nur ein paar Weinhändler gefunden.

    Ich schicke dir aber gerne eine Kostprobe.

    Liebe Grüße,
     
  8. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Echt? *freu*

    Vielleicht auch das Etikett dazu - meine frühere Arbeitskollegin hat im Keller so einen kleinen italienischen Im- und Export - vielleicht kann sie mir das besorgen?

    Das wäre lieb :herz:

    Danke und liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...