Lecker Nachtisch für morgen

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Annette, 17. März 2012.

  1. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.503
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    hab ich grad gemacht!
    Eine Packung Mini-Windbeutel aus der Gefriertruhe in eine Auflaufform geben, darüber eine Masse aus Magerquark, Sahne, Joghurt und nem Schuss Caramelsirup geben und gefrorene Beeren oben drauf. Sollte mind. nen halben Tag durchziehen.
    Suuuuper lecker!

    Grüße
    Annette
     
  2. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lecker Nachtisch für morgen

    Hhmm, hört sich lecker an!
    Hättest du evtl. auch Mengenangaben dazu?

    Ich müsste allerdings Kirschen nehmen, Beeren sind hier "igitt", weil die ja "Körner" haben.
    Müsste aber auch lecker schmecken, denke ich.

    Wird die Sahne vorher geschlagen? Ja, oder?

    LG
    Heike
     
  3. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.503
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Lecker Nachtisch für morgen

    Ich mach sowas "quer durch den Kühlschrank".
    Heute: 1 Becher Sahne steif schlagen, 500 gr. Magerquark und ein Becher Joghurt unterrühren, ca. 2-3 Essl. Caramel-Sirup dazu, fertig.
    Beeren kann ich dir nicht genau sagen, hab immer so ein Margarine-Becher voll Himbeeren eingefroren, die sind dafür ausreichend.

    Wenn du nur Kirschen nimmst könntest du die vorher andicken: Kirschen aufkochen lassen, ein wenig Kirschsaft mit Vanille-Puddingpulver verrühren und wenn die Kirschen kochen einrühren. Abkühlen lassen und die Kirschen direkt auf die Windbeutel geben. Dann oben drauf erst die Quark-Masse. So würde es ich zumindest machen. Muss ich auch mal probieren . . .

    Grüße
    Annette
     
  4. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Lecker Nachtisch für morgen

    Ui, das hört sich lecker an! Nur Caramelsirup sagt mir nix- wo bekommt man das?

    LG
     
  5. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lecker Nachtisch für morgen

    Bei uns gibt es so etwas im Kaufland: Amarettosirup, Caramelsirup, Vanille etc. .
    Das ist dort beim Kaffee/Tee, weil man damit ja auch Getränke aromatisieren kann.

    LG
    Heike
     
  6. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Lecker Nachtisch für morgen

    Da hüpfen mir ja nur vom lesen schon die Kalorien auf die Hüften :hahaha:

    Liest sich aber lecker
     
  7. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.503
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Lecker Nachtisch für morgen

    Dagmar, daher ja Magerquark . . . Originalrezept ist mit Sahnequark!!!

    Der Sirup kommt wegen des Geschmacks rein. Kann aber auch Vanillezucker oder ein Schluck Likörchen (wenn keine Kinder mit essen) sein.

    Grüße
    Annette
     
  8. LauraMama

    LauraMama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    3.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo es am gemütlichsten ist
    AW: Lecker Nachtisch für morgen

    mmmhhhh - das list sich ja lecker!!
    da kann ich unsre gefrorenen Blaubeeren gut verwenden - danke schön!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...