Lecker Multi-Eierlikör-Torte

Rebecca

Pfiffikus
AW: Lecker Multi-Eierlikör-Torte

Oh das sieht lecker aus.

Die "Kinderfelder" könnte man doch mit Vanillesauce auffüllen. Damit man es unterscheiden kann, vielleicht noch ein paar Schokoraspel drauf.
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Lecker Multi-Eierlikör-Torte

Die "Kinderfelder" könnte man doch mit Vanillesauce auffüllen. Damit man es unterscheiden kann, vielleicht noch ein paar Schokoraspel drauf.

Oder vielleicht mit Schokoladensoße. Die, die man auch übers Eis gießen kann.

Mensch, ihr bringt mich noch auf Ideen. Dankeschön.
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: Lecker Multi-Eierlikör-Torte

Die sieht ja mal echt toll aus :prima:

Die muss ich mal nachbacken :jaja:

Aber eine Frage: wie schneidet man die? Durch die Sahnetupfen durch? Sonst läuft doch der ganze Eierlikör runter oder nicht? :???:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Lecker Multi-Eierlikör-Torte

Aber eine Frage: wie schneidet man die? Durch die Sahnetupfen durch? Sonst läuft doch der ganze Eierlikör runter oder nicht?

Bingo. :bravo: Klappt auch ganz gut, ohne daß was rausläuft.

Herzlichst
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Lecker Multi-Eierlikör-Torte

Wenn man den Eierlikör mit etwas Gelatine mischt, könnte man doch das runterfließen auch vermeiden, oder?
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Lecker Multi-Eierlikör-Torte

Hab ich noch nie ausprobiert. :???:

Wenn der Kuchen aber eine Weile im Kühlschrank steht, dann wird der Eierlikör auch noch ein wenig fester. ;)

Bisher hatte ich mit dem herauslaufen nur einmal Probleme und das ausgerechnet zur Taufe unserer Iris. Da habe ich die Sahnetupfen anscheinend zu weit an den Rand gesetzt, daß sie runtergerutscht sind - und der Eierlikör gleich mit. :ochne:

:winke:
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Lecker Multi-Eierlikör-Torte

Ich kenne das von einem anderen Rezept, dass man etwas Puderzucker unter den Eierlikör mischt.
 
Oben