Lebt ihr mit eurem/er Traummann/frau zusammen?

Habt ihr Eure/n Traumpartner/in?

  • ja absolut!

    Abstimmungen: 22 73,3%
  • nein, nie kennengelernt, aber liebe meine/n Partner/in

    Abstimmungen: 4 13,3%
  • ich hatte ihn/sie, aber die Beziehung hat nicht gehalten

    Abstimmungen: 4 13,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30

palado

Dauerschnullerer
Anna, Dich habe ich nicht gemeint.
Selbst zu einem Traumpartner gehören Höhen und Tiefen.

Für mich ist das thema jetzt beendet. Wie schon geasgt, wem es nicht passt soll nicht mitmachen. Das ist ganz allegmein gemeint uind nicht Personenspezifisch.

LG Dorett
 
A

Anonymous

Dorett, bist Du jetzt beleidigt? Sorry, aber Ironie kennst Du wohl nicht. Tut mir leid, dass ich Dein heile-welt-thema verdorben habe. ich werde mich auch an deinen umfragen nicht mehr beteiligen... man muss auch gegenmeinungen ertragen können
 
S

Susan

Ich gehöre auch zu denen, die ihren Traummann schon getroffen haben.
Die Beziehung dauert 8 wundervolle Jahre, dann hat er mich betrogen ... wir sind schon lange getrennt, 7 Jahre schon.
Alles was danach kam war eigentlich nur 2. Wahl :-?

Und so hoffe ich immer noch auf Mr. Right :jaja: :wink:
 
A

Anonymous

der gast bin ich (exilfriesin), irgendwie geht das einloggen nicht, ich wollte ich nicht anonym posten.... !!!!!!!!!!!!!
 
S

Susan

@ Exilantin

Ich neige zwar auch dazu, Eure Meinungsverschiedenheit nicht weiter auszubreiten ... ABER:
Dorett's Umfrage ist hier und heute gestellt, und nicht in 5 Jahren.
Wenn wir alle zu jeder Zeit in die Zukunft sehen könnten, dann würden wir sicher viele Entscheidungen anders treffen, oder?
Bin ganz sicher, dass das auf jeden von uns zutrifft!

Ich gehöre zu den wenigen, die ihren absoluten Traummann - Definition = meine eigene - schon getroffen und leider auch wieder verloren haben. ER war meine ganz große Liebe, und nicht deshalb weil der so toll aussah oder einen Waschbrettbauch hatte (weder das eine noch das andere!), sondern weil er als Mensch viele Qualitäten hatte, die ich sehr geschätzt habe. Bis heute ...

Und obwohl man immer sagt, dass man keine Vergleiche anstellen soll ... sorry, aber ich lege doch meine Messlatte nicht freiwillig tiefer :???:
Und das hat übrigens überhaupt nichts mit materiellen Dingen zu tun!

Naja, was wollte ich erklärend schnell noch hinterher schieben.

:winke:
 
N

NimueVerdandi

Hallo Dorett,
ich bin auch immer total empfindlich, wenn ich eine Umfrage starte und dann Antworten kommen, mit denen ich nicht gerechnet habe, wie bei meiner Ossi/Wessi Umfrage :-D
Man fühlt sich dann so, als ob man sich rechtfertigen muß, weil man nachgefragt hat...

Ich habe nichts angeklickt, weil es für mich gar nicht so einfach ist das zu beantworten. Mit den Traum-männern, hab ich gaaanz schlechte Erfahrungen. Ich habe mal ein bißchen unter älteren Ehepaaren umhergefragt und festgestellt, die besten Ehen führen die Leute die nicht einen Traumpartner geheiratet haben :o .
Das liegt wohl daran, daß es kaum Erwartungen an den anderen gab, die sind beim "Traumpartner" größer :jaja: .
Man lebt einfach mit einem anderen Menschen zusammen und erlebt ihn, wie er ist, nicht wie man erwartet, das er wäre.
Ich glaube diese Erwartungshaltung zerstört Beziehungen.
Wenn mein Partner sich selbst ständig verändern und anpassen muß, um mir zu entsprechen, dann stimmt was nicht mit mir.
Es ist glaub ich gut, wenn der Traumpartner ein Traum bleibt und der echte Partner einfach sein kann was er ist. Und mit allem seinem Zeug erlebt wird als Gegenüber, als nicht ich.
Wir sind eher kein Traumpaar,aber in unseren Eheringen steht, "Tat Twam asi!, was soviel heißt wie,"das bist Du, das alles was Dich umgibt, spiegelt Dich und ist Teil von Dir" das schließt die Macken des Partners ein. Auch sie sind mein Spiegel, wenn ich ihn sehe, sehe ich mich wie in einem Spiegel und das ermöglicht mir zu lernen und mich zu verändern. Wenn Partnerschaft dazu taugt, daß ich mich selbst immer wieder hinterfragen lasse und bereit bin mich zu verändern, weil ich mich im anderen erkenne, dann ist es daß beste was ich mir erträumen kann. :-D


:winke:
Silke
 

palado

Dauerschnullerer
@ Exilfriesin

Ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten udn meine heile Welt hast Du auch nicht zerstört! :)
Aber ich ärger mich darüber das man hier schon wieder mit Kinderkram anfängt und alles in Frage gestellt werden muß. Ich weiß serwohl das die Zukunft bei einigen anders aussieht. Mich interessiert das hier und jetzt.

Ich meine nur das man für einen uninterassante Umfragen doch einfach ignorieren kann, anstatt darüber zu meckern.

Ich finda auch nicht alle Umfragen toll oder besonders wichtig, oder wie auch immer. Ich antworte dann darauf einfach nicht. Für die betreffende Person mag es auf die ein oder andere Weise wichtig oder interessant sein. Und dabei soll es auch bleiben.

Ich finde es einfach nur mal interessant dies zu wissen. Du mußt nicht meiner Meinung sein, um Gottes Willen! Aber Du kannst sie mir ja trotzdem lassen, so wie ich Dir auch Deine.

Und ich wiederhole noch einmal: Der Traumpartner muß nicht perfekt sein oder sonst irgendwelchen Ansprüchen gerecht sein!!!!!!!!!!!!
Er ist es einfach so wie er es ist!!!!!!!!!!!!!! Oder halt nicht....

LG Dorett (ich möchte Dich damit nicht angreifen, aber es ist schwer die Meinung per Text los zu werden :D )
 

Taliana

Miss Rehauge
Och Menno, immer diese Streitereien.

@Nimue

Das hast du sooooooooooooooooooo schön geschrieben. Das stimmt einfach. Und wenn ich an meinen Männe denke, gibt es schon Eigenschaften die ich mir bei ihm wünschen würde und ihm auch mitteile, aber man braucht auch Träume die sich nicht erfüllen und deswegen liebe ich ihn trotzdem.

Liebe Grüße

Sandra
 
Oben