Lebkuchenherzen

Tulpinchen

goes Hollywood
Eigentlich dachte ich immer, die Schrift auf den Lebkuchenherzen wäre freihand geschrieben/gespritzt. Als wir eben auf der Kirmes waren, ist mir aber aufgefallen, daß die Schrift ja immer genau gleich aussieht. Wird die wohl doch mit Schablonen geschrieben?

Danke!
:winke:
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Lebkuchenherzen

mal ganz doof gefragt: Lebkuchenherzen? Im Juli? Gibts die das ganze jahr ueber? Die schmecken doch gar nicht wenn`s so heiss ist:piebts:
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Lebkuchenherzen

Nich die im Tütchen für zu Weihnachten, sondern die mit "Ich hab dich lieb" o. ä. Text, die man auf dem Jahrmarkt bekommen kann. Die sind auch 10 cm hoch etwa.
 

Jona

mit Schild
AW: Lebkuchenherzen

Naja, das kommt wohl drauf an, welche, ne ? :)
Also ich hab schon im TV Berichte gesehn, da machen sie die Dinger noch selbst und beschreiben die auch von Hand. Und wenn man dann genau vergleicht, finden sich auch kleine Unterschiede.
Ich denke aber, dass das, was man so auf der Kirmes i.d.R. bekommt, auch Massenfertigung ist, sprich, das spritzt ne Maschine drauf.
Außer, es ist eben ein "nur Lebkuchen Stand" :)
:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Lebkuchenherzen

Annette, ich mein doch die Lebkuchenherzen, die man auf der Kirmes kaufen kann! :)

Irgendwie denk ich auch, daß das Massenherstellung sein muß. Die Leute werden ja sonst ganz doll im Kopf, die den ganzen Mist da drauf schreiben müssen. Allerdings findet man an den Ständen selten Herzen mit den gleichen Sprüchen - wenn man mal von "Mausi" oder "Ich liebe Dich" absieht.

:winke:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Lebkuchenherzen

Also ich habe hier 4 Herzen mit völligen unterschiedlichen Schriften - darauf habe ich bis eben noch nie geachtet :) .
Ich denke, das ist handarbeit.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Lebkuchenherzen

Echt völlig unterschiedlich, Danielle? :verdutz:

Ich denk immer nur, daß die Schriften alle total ähnlich sind. Wenn ich auf so ein Herz schreiben müßte, säh das komplett anders aus.

:winke:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Lebkuchenherzen

Ja, sie sind wirklich total unterschiedlich!
Aber ich könnte ja mal bei Bären-Schmid anrufen und nachfragen :-D , viele werden nämlich hier in der Gegend hergestellt..
 
Oben