Lebkuchenherzen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tulpinchen, 13. Juli 2008.

  1. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Eigentlich dachte ich immer, die Schrift auf den Lebkuchenherzen wäre freihand geschrieben/gespritzt. Als wir eben auf der Kirmes waren, ist mir aber aufgefallen, daß die Schrift ja immer genau gleich aussieht. Wird die wohl doch mit Schablonen geschrieben?

    Danke!
    :winke:
     
  2. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    AW: Lebkuchenherzen

    mal ganz doof gefragt: Lebkuchenherzen? Im Juli? Gibts die das ganze jahr ueber? Die schmecken doch gar nicht wenn`s so heiss ist:piebts:
     
  3. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Lebkuchenherzen

    Nich die im Tütchen für zu Weihnachten, sondern die mit "Ich hab dich lieb" o. ä. Text, die man auf dem Jahrmarkt bekommen kann. Die sind auch 10 cm hoch etwa.
     
  4. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Lebkuchenherzen

    Naja, das kommt wohl drauf an, welche, ne ? :)
    Also ich hab schon im TV Berichte gesehn, da machen sie die Dinger noch selbst und beschreiben die auch von Hand. Und wenn man dann genau vergleicht, finden sich auch kleine Unterschiede.
    Ich denke aber, dass das, was man so auf der Kirmes i.d.R. bekommt, auch Massenfertigung ist, sprich, das spritzt ne Maschine drauf.
    Außer, es ist eben ein "nur Lebkuchen Stand" :)
    :winke:
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Lebkuchenherzen

    Annette, ich mein doch die Lebkuchenherzen, die man auf der Kirmes kaufen kann! :)

    Irgendwie denk ich auch, daß das Massenherstellung sein muß. Die Leute werden ja sonst ganz doll im Kopf, die den ganzen Mist da drauf schreiben müssen. Allerdings findet man an den Ständen selten Herzen mit den gleichen Sprüchen - wenn man mal von "Mausi" oder "Ich liebe Dich" absieht.

    :winke:
     
  6. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Lebkuchenherzen

    Also ich habe hier 4 Herzen mit völligen unterschiedlichen Schriften - darauf habe ich bis eben noch nie geachtet :) .
    Ich denke, das ist handarbeit.
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Lebkuchenherzen

    Echt völlig unterschiedlich, Danielle? :verdutz:

    Ich denk immer nur, daß die Schriften alle total ähnlich sind. Wenn ich auf so ein Herz schreiben müßte, säh das komplett anders aus.

    :winke:
     
  8. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Lebkuchenherzen

    Ja, sie sind wirklich total unterschiedlich!
    Aber ich könnte ja mal bei Bären-Schmid anrufen und nachfragen :-D , viele werden nämlich hier in der Gegend hergestellt..
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...