Lebkuchen-Mousse

Steffie

Neugieriges Luder
Ich hab auch mal wieder ein Rezept für Euch. Soooo lecker.


LEBKUCHEN-MOUSSE

Zutaten für 4 Portionen:

150 g Zartbitter-Kuvertüre
200g Sahne
2 frische Eier
1EL Zucker
1 EL Lebkuchengewürz
weisse Kuvertüre zum garnieren




Die Kuvertüre schmelzen, die Sahne steif schlagen.

Die Eier und den Zucker in einem warmen Wasserbad dickschaumig schlagen. Das Lebkuchengewürz unter die Schaummasse heben. Die flüssige Kuvertüre unterheben und die Masse leicht abkühlen lassen. Dann die Sahne unterheben und das Mousse mind. 3 Std. im Kühlschrank fest werden lassen.

Von der Mousse Nocken rausstechen und mit etwas weisser geraspelter Kuvertüre servieren.


Wer möchte kann sehr fein geriebenen Lebkuchen mit unter die Mousse rühren.


Guten Appetit!

:winke:
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Lebkuchen-Mousse

Die kenne ich , oder zumindest so ähnlich und ich liiiiieeeeebe sie.
Wie gut daß die Weihnachtszeit kommt. :bravo:

Danke schön!
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Lebkuchen-Mousse

Weil´s hier grad wieder aktuell ist schubs ich mal hoch, vielleicht sucht der ein oder andere noch ein Dessert zu Weihnachten. Und das hier ist einfach göttlich :sabber:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Lebkuchen-Mousse

So !!

war total lecker.. meinem Mann war der LebkuchenGeschmack zu kräftig - was sagt mein Junior? = eine Mousse muß kräftig schmecken, sonst wäre es eine Creme :zwinker: (er muss das ja wissen als Koch Azubi..)

lieben Dank für´s aufschreiben

.
 
Oben