Lebertran...

ElliS

Shopping Queen
Hallo alle zusammen,

Wuerde gerne mal Eure Meining hoeren ueber den guten alten Lebertran...hier in Aethiopien nehmen den viele und er soll ja auch sehr gut sein, wenn nicht allzuviel Sonne da ist. Wir haben gerade Regenzeit und die ganze Familie nimmt ihn, natuerlich in den entsprechenden Dosen...auch die 3 1/2 monatige Giada...muss sagen, es schmeckt gar nicht so schlecht! :)

Kann ich da eigentlich das Zymafluor weglassen? Der Kinderarzt in Deutschland meinte, ich soll ihr jeden 2.Tag ueber 6 Monate eine Tablette geben...

Vielen Dank fuer Eure Meinung! :)

Gruesse aus Addis Ababa,

Ellis
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Lebertran...

Gruesse aus dem Heimatland des Lebertran! Hier ist Lebertran auch Grundnahrungsergaenzungsmittel, wir nehmen ihn aber nicht.
Uns wird allen schlecht, ich weiss noch als wir her kamen u. unsere Grosse ihn probierte , so schnell konnte man gar nicht gucken wie der wieder draussen war.

LG Ina
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Lebertran...

Hallo Ellis,

Zymaflour ist für die Zähne. Enthält es auch Vit D3 ? Das ist im Lebertran.

Vit D3-Bildung wird in den Sonnenmonaten über die Haut angeregt sofern die Kleinen ca. 10 - 20 Minuten Sonnenlicht zwischen 11.00 und 15.00 oder 16.00 Uhr ohne Sonnenschutzcreme abbekommen.

Gut eingecremte Babys und Kinder sollten auch im Sommer ihre Vit D3 Dosis bekommen nach deutschen Empfehlungen.

:winke:
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Lebertran...

Liebe Ute,

Das mit dem Vitamin D£ ist natuerlich interessant. Auf der Packung steht, dass es Vitamin D fuer starke Knochen und Zaehne enthaelt. Da wir hier gerade Regenzeit haben, klappt es leider nicht immer mit der Sonne...sollte ich dann vielleicht beides weitergeben?

Lieben Dank nochmal,

Ellis
 
Oben