Leber essen?

P

Pia S.

Hallo Ihr allwissenden Mamis ;-)

Ich habe gerade noch mal bei Babyernährung nachgesehen, bin aber nicht fündig geworden.

Ab welchem Alter dürfen Kinder denn Leber essen? Ich spreche von Geflügelleber, gebraten mit (oder ohne) Zwiebeln?

Wir hatten das heute zum Mittag und Louis wird verrückt, wenn er nicht das gleiche auf dem Teller hat wie wir :heul:

Deshalb jetzt auch meine Frage: Können wir ihm das auch zu essen geben oder sollten wir lieber noch etwas warten?
 
S

Scarlett

Hallo Pia,

:???: 8O ich habe davon auch gar keine Ahnung!
Aber da selbst bei Erwachsenen der Konsum von Leber nur ab und zu empfohlen wird...*grübel*

Glaubst Du, daß Louis den Geschmack annehmen wird? :)

interessierte Grüße
Scarlett
 
G

gabriela

hallo pia,

in die leber sammeln sich die meisten giftstoffe, darum wird die leber nicht so empfohlen. anderseits hat die leber die grösste konzentration an eisen, vitamine usw. über dem geschmack lässt sich streiten. geflügelleber ist in der regel weniger belastet, aufgrund des geringeren lebensdauers der hähnchen.

wenn du vertrauen in die leber hast die du kaufst, kannst du louis schon geben. schlimmer als die leberwurst kann es nicht sein :-D selbst gekocht weisst du zumindest was drin ist. laurin isst gerne leber, wenn ich welche koche, was aber nicht so oft passiert.

:winke: gabriela
 
P

Pia S.

Scarlett hat gesagt.:
Glaubst Du, daß Louis den Geschmack annehmen wird?

Ich hab ihn gestern mal kosten lassen und er mampfte sie weg wie nichts :jaja: (Aber wie eigentlich alles; er futtert alles, was ihm in die Quere kommt :-D )
Ich war halt nur vorsichtig, weil ich nicht wusste, ob es gut war und zum anderen mache ich sie für uns schön scharf. Aber darauf kann ich Louis zu liebe verzichten.
So oft essen wir auch keine und wenn dann nur Geflügelleber.

Danke Gabriela :winke:
 
S

Scarlett

Pia.S hat gesagt.:
Ich hab ihn gestern mal kosten lassen und er mampfte sie weg wie nichts :jaja: (Aber wie eigentlich alles; er futtert alles, was ihm in die Quere kommt :-D )

Wie Beneidenswert!! :jaja: meine Kleine ist ein richtiger "Feinspitz", sehr wählerisch.
ich tanze bei etwas Neuem immer wie auf Eiern!

LG auch an Deinen tüchtigen Esser
Scarlett
 

Shun-kun

Rising Sun
Neid, Neid, Neid! :? Ich habe Shun schon ein paar mal Leber angeboten(Schwein, Rind, gefluegel) Alles Bae :heul: Gefluegelleber waere wohl noch am leichtesten, cih finde die schmeckt nicht ganz so nach Leber....Da bleibt mir wohl bloss das immer wieder anbieten, oder?
 
P

Pia S.

Scarlett hat gesagt.:
Wie Beneidenswert!!

Ja, eigentlich schon, obwohl es manchmal auch belastend sein kann :jaja: Er will einfach alles, was andere auch haben. Sobald was Essbares in Sicht kommt, hat man verloren :-D

Shun-kun hat gesagt.:
Da bleibt mir wohl bloss das immer wieder anbieten, oder?

Wenn Dein Kind es nicht mag, dann lass es doch. Es gibt doch auch noch viele andere leckere Sachen :mampf: Irgendwann später kannst Du es ja noch mal versuchen.
 

Shun-kun

Rising Sun
Wenn Dein Kind es nicht mag, dann lass es doch. Es gibt doch auch noch viele andere leckere Sachen Irgendwann später kannst Du es ja noch mal versuchen.

So machen wir das ja auch :-D
Gestern habe ich ihm einfach so mal ein paar rohe Soyasprossen und Paprikastreifen gegeben. Die hat er bislang immer verschmaeht. Ich habe deshalb gestern echt Baukloetzer gestaunt, das er das so runtergemuemmelt hat :achwiegu:

Heute hatte ich das gleiche mit tomaten. waren bis jetzt auch immer Baeh, aber heute hat er sie zuerst von seinem Teller gegessen :bravo:
ueberhaupt isst er in letzter Zeit sehr gut. Vor allem, wenn ich ihm erzaehle, was er gerade ist. beispiel; Hmmm, Shun guck mal, jetzt haben wir Kaese mit Reis und Pilzen....Das versucht er dann immer nachzuplappern :plapper: und reisst dann seinen Schnabel soweit es geht auf.
Es gibt aber auch Tage, an denen unser Hund sich wohl vorkommt wie im Schlaraffenland, ein Haeppchen nach dem anderen fliegt vom Hochstuhl in ihre Schnauze
 
Oben