Lebenszeichen!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von belladonna, 20. Februar 2007.

  1. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    Hallo Ihr Lieben,
    nun sind Charlotte und ich schon fast eine ganze Woche zu Hause und ich komme erst jetzt dazu, überhaupt mal hier reinzuschauen und mich für Eure lieben Grüße und Glückwünsche zu bedanken! :bussi:

    Hier steppt momentan echt der Bär. Charlotte ist leider genauso ein Bauchweh-Kind wie ihre großen Geschwister und dementsprechend schreit sie viel und schläft wenig. D.h. sie schreit nicht permanent, aber sie kommt halt auch nicht zur Ruhe, weil immer, wenn sie gerade eingeschlafen ist, ein neuer Bauchwehschub kommt und dann weint sie natürlich wieder. Das geht ganz schön an die Substanz, denn dadurch komme ich halt auch nicht wirklich zur Ruhe. Wir haben schon das ganze Bauchweh-Repertoire rauf und runter probiert, meine letzte Hoffnung sind jetzt die Globuli (Lycopodium), die wir gestern endlich bekommen haben. Zumindest hatten wir eine rel. ruhige Nacht, aber ob das nun auf die Globuli oder einfach auf Charlottes Erschöpfung nach soviel Wach-Sein zurückzuführen ist, wird sich erst noch zeigen müssen. Hoffen wir das beste! *seufz*

    Davon abgesehen geht es uns aber gut. Charlotte ist wirklich eine süße Maus, das Stillen klappt super, sie wächst und gedeiht und auch sonst gewöhnen wir uns immer besser aneinander. Die großen Geschwister wissen noch nicht so recht was mit ihr anzufangen, gucken aber immer gleich nach ihr, wenn sie heimkommen, streicheln sie und sind ganz stolz, wenn sie ihre kleine Schwester auf dem Schoß halten dürfen. So ganz nah mag ich sie im Moment auch gar nicht ans Baby ranlassen, denn beide haben von Opas Geburtstag am Wochenende eine dicke fette Erkältung mitgebracht und die brauchen sie nicht unbedingt gleich weiterzugeben...

    Bis Sonntag waren ja noch meine Eltern dagewesen, das war echt gut, denn sie haben mir doch sehr viel abgenommen. Jetzt müssen wir wieder allein klarkommen, d.h. GG hat (mehr oder weniger) Urlaub, fährt aber doch immer mal halbe Tage ins Büro, weil er mit auf die Cebit soll und da noch soviel vorzubereiten ist. :-? Entsprechend schwer fällt es mir, einfach auf der Couch liegen zu bleiben, wenn Charlotte schläft, angesichts all dessen, was hier an Arbeit rumliegt.

    Die Entbindung war übrigens recht flott (nachzulesen hier). Und die Entscheidung über den Namen fiel während des CTGs im Kreißsaal, wobei mich die Hebamme aber tatkräftig unterstützt hat, sodaß wir Achim schlußendlich überzeugen konnte, daß Charlotte doch besser ist als Katharina, v.a. wegen der Ähnlichkeit zu Christina. Naja, und als das Baby dann draußen war, war Achim ja eh nicht da und somit hatte ich sowieso das letzte Wort (wie die Hebamme auch gleich mit einem breiten Grinsen festgestellt hat!).

    Die nächste Zeit werde ich wohl sehr wenig hier sein, denn wenn Charlotte weiterhin so viel Bauchweh hat und wenig schläft, werde ich jede ruhige Minute nützen (müssen), um mich auch hinzulegen oder auch mal was zu erledigen. Denn die Großen sind ja auch noch da und wollen ihre Mama haben, Johannes' Geburtstag will vorbereitet werden etc. etc. Ich hoffe ja, daß mein Mann nächste Woche auch noch ein paar Tage freinehmen kann bzw. wenigstens morgens die Kinder mit fertigmachen und in den Kiga bringen kann. Denn morgens ist es momentan schon recht hektisch und solange Charlotte noch so unberechenbar ist, was ihren Rhythmus angeht, kann ich irgendwie auch gar nichts planen. Aber auch das wird sich irgendwann finden... Meine Hebamme hat selber 6 (!!!) Kinder und macht mir da ganz toll Mut, wenn ich mal wieder einen Durchhänger habe.

    Jetzt macht's gut, Ihr Lieben, ich will noch ein bißchen stöbern gehen, bis die Maus aufwacht,

    Liebe Grüße und bis demnächst,
    Bella :blume:
     
  2. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Lebenszeichen!

    Huhu Bella,

    schön was von dir zu lesen. Geniesse die Ruhepausen um Kraft zu tanken.
    ich wünsche euch alles Gute und das Charlotte ihre Bauchweh-Phase schnell vorbei hat

    LG
     
  3. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Lebenszeichen!

    Hallo Bella,

    ich freue mich sehr von dir zu lesen.
    Schön, dass die Geburt so schön schnell ging.
    Charlotte ist ein wunderschöner Name und ich hoffe für die kleine Maus, dass ihr Bauchweh bald verschwindet.


    Liebe Grüsse und versuch dich trotz Stress etwas zu erholen.

    :winke: Heidi
     
  4. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Lebenszeichen!

    Schön von Dir zu hören....

    Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit und dass Charlotte schnell die Probleme mit den Bauchschmerzen hinter sich hat!

    Alles Liebe für Euch!
    Sonja
     
  5. Taliana

    Taliana Miss Rehauge

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    3.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Lebenszeichen!

    Hallo

    Schön von dir zu lesen und wie schön, das alles so gut geklappt hat. Dir wünsche ich baldige Erholung, bis dahin viel Kraft und der kleinen Maus mit dem schönen Namen bald kein Bauchweh mehr.

    Liebe Grüße

    Sandra
     
  6. Knallfrosch

    Knallfrosch Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    3.729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Lebenszeichen!

    Schön, dass du wieder da bist! :bussi:
     
  7. janniksmamie

    janniksmamie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Region Hannover
    AW: Lebenszeichen!

    Hallo Bella,

    erstmal noch: Herzlichen Glückwunsch zu eurer Charlotte :bussi: ich habs doch irgendwie verschwitzt...

    Fürs Bauchweh hoffe ich das es gaaanz schnell vorbei geht und euch noch eine schöne Eingewöhnungszeit.

    LG
    Heike
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Lebenszeichen!

    Dann will ich mal hoffen, dass das Bauchweh bald vorbei ist. Unser aktuelles Bauchwehbaby hat Sab Simplex kombiniert mit Chamomilla verordnet bekommen. Ich hoffe dass eure Globulis genauso schnell anschlagen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...