Lebensversicherung

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Melanie, 20. Juni 2006.

  1. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    :winke:


    Ich habe da am eime vielleicht dummer Frage.
    Kann man seine Lebensversicherung beleihen?

    Weiß das jemand?

    Gruß
    Melanie
     
  2. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.204
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Lebensversicherung

    Das kommt auf die Versicherungsgesellschaft an. Manche machen es und manche nicht. Erkundige Dich einfach mal bei Deiner Versicherungsgesellschaft.

    LG Sandra
     
  3. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Lebensversicherung

    Ich konnte dies bei meiner tun. Habe allerdings eine Versicherung mit Teilauszahlung abgeschlossen. Viele Versicherungsgesellschaften gestehen eine Beleihung zu, was aber manchmal auch auf die Laufzeit ankommt. Ich hatte selber erst kürzlich den Fall. Bei mir ging das ganz unkompliziert und sogar innerhalb weniger Tage. Meine Versicherung läuft aber auch schon fast zehn Jahre. Frag einfach mal an.
     
  4. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    AW: Lebensversicherung

    Hallo

    Danke für Eure Antworten.
    Ich hab mal nachgefragt und die meinten es ist möglich.
    Die Unterlagen ,also ein Angebot lassen die mir zukommen.
    Wenn Ich es unterschreibe läuft die Sache und wenn nicht dann einfach vernichten.
    Jetzt war das so eine spontane Idee , Ich muß gestehen das Ich nul Ahnung habe wie das dann überhaubt abläuft.:oops:
    Kann mir da jemand was genaueres zu sagen?

    Gruß
    Melanie
     
  5. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Lebensversicherung

    Darf ich mal doof fragen was das ist? Eine LV beleihen?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...