Lebensmittel - wieviel gebt ihr aus und wo kauf ihr?

R

Ramona

Hallo Sabine,

das würde mich auch mal interessieren.
Ich freu mich schon wenn ich mal einen Monat nur 300€ ausgebe, aber meist lieg ich drüber.
 
S

Sally

Sabine, wenn es dir nichts ausmacht, kannst du den Einkaufszettel öffentlich posten? Würde bestimmt noch ein paar mehr Leute interessieren (mich auch :-D ). Danke dir schon mal.
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Au weia, au weia... ich bin wohl der totale Verschwender hier (kein Wunder, daß mein Konto immer sooooooo :eek: aussieht :-D )

Ich hasse es, beim Aldi einzukaufen - ich müßte mit dem Kinderwagen eine Rolltreppe runternavigieren (na schönen Dank auch), dann ist es da immer soooooooooooo voll, daß ich Schweißausbrüche kriege und die Gänge sind total eng... nee, den Streß tu ich mir nicht an, da sträuben sich mir schon die Haare, wenn ich nur dran denk :-?

Ich geh immer bei extra und bei tengelmann einkaufen, ich geh aber auch fast jeden Tag, also Wocheneinkauf oder sowas machen wir nicht. Einmal im Monat fahren wir zum real und kaufen dort Getränke für den ganzen Monat und einige Sachen auf Vorrat (passierte Tomaten, TK-Sachen, Windeln, Gläschen für Johanna etc.). Real ist natürlich alles andere als günstig und wir lassen bei dem Monstereinkauf immer gut und gern mindestens 150 Euro da :o (früher waren das mal 150 DM, daran kann ich mich noch gut erinnern!)

Dann geb ich unter der Woche beim Einkaufen immer locker 10-15 Euro aus, und das fast täglich. Biogemüse für Madame kauf ich auf dem Wochenmarkt und da lasse ich dann ungefähr 10 Euro für eine Wochenration.

Insgesamt komme ich BESTIMMT locker auf 600 Euro. Ich guck allerdings auch null auf Preise :oops: und spare am Essen nicht... Wurst, Fleisch und Käse kaufe ich nur frisch an der Theke zB. Vielleicht sollte ich mir mal einen "Sparplan" machen, langsam wär's echt mal nötig :???:

Liebe Grüße
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Mh :???: - ich habe vor 15 Jahren ! 400,-- DM Haushaltsgeld im Monat für 2 Personen gebraucht und war extrem sparsam.

Deshalb kann ich mir kaum vorstellen, wie eine Familie mit 2 Kindern im Monat von 150 - 180 Euro leben soll 8O

Der Einkaufszettel würde mich auch mal interessieren.

Ich versuche ja auch zu sparen, aber ich käme nicht mal mit dem Doppelten hin.

Liebe Grüße
 

lulu

Königin der Nacht
Sabine,
esst Ihr denn nie was frisches 8O? Einen Salatkopf oder so? Leckeres Saisongemuese oder Obst? Und immer nur H-Milch?
So wollte ich ehrlich gesagt nicht leben :-?, da verzichte ich lieber auf so manches "grosse" :jaja:.
Lulu
 

SoDDa

Gehört zum Inventar
Hallo lulu

Klar essen wir auch frische sachen, und bei uns kommt nur Vollmilch auf den Tisch :jaja:

Hatte doch geschrieben, das die Frischen Sachen noch dazu kommen. Die kaufen wi ja wöchentlich ;)

Ich werde sobald die Kiddies im Bett sind mich mal an den Einkaufszettel setzen, und dann hier für euch posten :jaja:
 
Oben