Lebensmittel - wieviel gebt ihr aus und wo kauf ihr?

S

Sally

Mich würde mal interessieren, wieviel Geld ihr die Woche für Lebensmittel ausgebt und wo ihr einkaufen geht.

Bei uns ist das so:

Einkauf einmal pro Woche im Lidl + im extra.
Kosten: ca. 60 Euro Lidl + 15 Euro extra.
Biogemüse: ca. 13 Euro pro Woche.
gesamt: ca. 90 Euro/Woche

Letzte Woche war ich mal im Marktkauf, weil es mir immer zu lange dauert erst zum Lidl zu fahren - einkaufen - Kasse anstellen - Auto einräumen und beim extra dann nochmal die gleiche Prozedur durchzumachen.
Habe beim Markkauf bewusst eingekauft, d.h. auch viel "Billigmarken" genommen und habe auch nur 70 Euro bezahlt. Das fand ich richtig gut. Ich glaube, ich werde jetzt immer zum Marktkauf fahren.

Was sind eure Erfahrungen?
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Mh - so einen richtigen Plan habe ich zwar nicht, aber hier mal grob:

Einmal die Woche Aldi oder Lidl

ca. 70 - 80 Euro

anschließend irgendein Edeka o. ä. - dort kaufe ich die Sachen, die ich im Discounter nicht bekomme oder dort einfach nicht kaufen will

nochmal ca. 50 Euro

Alle zwei Wochen dm - dort kaufe ich unsere Drogerie-Artikel - unter 50 Euro komme ich da nicht raus.

Einmal im Monat Getränke 20 - 30 Euro.

Dazu immer mal wieder Metzger - das variiert sehr stark.

Ich frage mich immer, wo das ganze Zeug hinkommt, das ich Woche für Woche so heimschleppe - andererseits wenn ich mir meine Mülltonne (Verpackung, ich werfe keine Lebensmittel weg) so ansehe, dann weiß ich es :heul:

Ralph isst mittlerweile mindestens genauso viel wie Thomas 8O

Liebe Grüße
 
M

MagicMoments

Hallöchen,

wir sind einmal wöchentlich beim Walmart.

Dort kaufen wir bis auf Frischfleisch und Babynahrung fast alles ein!

Der Einkauf dort kostet uns meist so 70,00 Euro

Getränke im Monat: 40,00 Euro (Justy bekommt das Nestle Aquarell Wasser für Babynahrung, weil selbst abgekochtes Wasser bei uns nicht trinkbar ist)!

Schlecker online monatlich: 70,00 Euro

Alles in Allem pro Monat rund:

390,00 Euro (ja da legst dich nieder.....) :heul: 8O

Viele Grüße
Sandy
 
É

Étoile

Hallo!
Bei uns in der Schweiz sind die Preise etwas anders, aber wenn ich es in Euro umwechsle komme ich im Monat auf ca. 530 Euro!

Da sind aber die Windeln, Duschgels und so alles drinn!

Liebe Grüsse Sandy
 

Corina

Gehört zum Inventar
Sandy, wie machst Du das nur :???:
Ich komme auf einen viel höheren Betrag!! Habe es zwar jetzt nicht so genau ausgerechnet aber so ca. 700 Euro im Monat werden es wohl sein :? Bitte schreib mir doch Deine Spartipps.........

Liebe Grüsse
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
hallo...

wir haben mal ca. ein halbes jahr lang immer alles aufgeschrieben, was wir so ausgeben.
wir sind auf ca. 700euro +/- gekommen :-? . da ist dann aber auch alles dabei. ausser miete, versicherung, telefon.
ich kaufe eigentlich täglich bei edeka ein. evtl einmal die woche bei aldi oder netto. und ab und zu bei norma.
drogerieartikel meistens bei schlecker.

lg, :)
 
Oben