Lebensmittel-Vorrat

Blümchen

Mama Biber
AW: Lebensmittel-Vorrat

Getreide (Weizen, Roggen, Hafer, Reis, Couscous, Dinkel), Haferflocken, Nudeln, Kartoffelpüree/ klößepulver, Honig, Brotbackmischung, Teebeutel versch. Geschmacks, Reis/ Hafermilch.
Stückige Tomaten/ Tomatenmark, saure Gurken, eingelegte Oliven, Linsen, Erbsen, Knäckbrot, Zwieback.
Meist auch Öl und verschiedene Kräuter, getrocknet.

In der Truhe Brokkoli, Mais, Poree (selbstgeschnitten und eingefroren) und diverse andere Gemüsetütchen.

Und dann Mineralwasser und ein bisschen Saft.

Ich bin ein Eichhörnchen :heilisch:.
Und wir wohnen recht ländlich, ich fahre maximal zweimal/ Woche einkaufen, oft nur einmal.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Lebensmittel-Vorrat

Also ich hab auch genug für die nächsten 14 Tage im Haus :heilisch:

Nudeln, Kartoffeln, Mehl, Zucker, Backzutaten, Öl, Ketchup, einige Konserven wie Erbsen und Möhren, Mais, usw., Kellogs, Nutella, Joghurt, Aufschnitt, Käse, Butter, Milch, Buttermilch und noch so einiges mehr, was ich gar nciht alles aufschreiben kann!
Und im Tiefkühler ist auch so einiges von Gemüse, Eis, Fischstäbchen und Fisch, Brötchen, Schnecken, Frühlingsrollen, Kräuter
Da ich selbst ja auch einkoche, hab ich momentan noch massig Marmeladen hier! :nix:
Ich könnte auch ne Weile vom Vorrat leben. Momentan sind 18 kg Fischfilet im Gefrierschrank. :umfall:
Ansonsten kaufe ich Nudeln (Barilla oder Buitoni) immer in Angebot, daher sind die auch immer im Haus, genauso Kartoffeln (die bekomm ich von meinen Eltern), Reis, Couscous, Mehl, Zucker, Pizzatomaten, Pilze im Glas, Margarine, Backzutaten, Sahne im Tetrapack, verpackter Käse, Tomatenmark, Tee und Kaffee. Ich habe auch viel selbst Eingemachtes im Haus, also Kirschen (dazu sind schnell mal Pfannkuchen oder Dampfnudeln gemacht), Mirabellen, Apfelmus und Birnen, Marmelade aller Art. Im Gefrierschrank ist portionsweise Gulasch und Braten mit Soße eingefroren (da mach ich immer gleich Mengen und hab ein schnelles Mittagessen).

Grüße
Annette

OT: Was machst du mit 18kg Fisch??? :umfall:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Lebensmittel-Vorrat

Ich habe, Speisekammer sei Dank, immer einiges auf Vorrat hier. Allerdings wird es derzeit etwas weniger, weil zwei Leute doch weniger essen als drei :heilisch:

Milch, Mehl, Hirse, Nudeln, Sahne, Reis, Müsli, CornFlakes, Tortillas, Dosentomaten (für Spaghettisoße), Thunfisch ist eigentlich immer da. Zwei Wochen könnte ich uns nicht ernähren, aber ein spontanes "Irgendwas" kriege ich immer gebastelt ;-)
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Lebensmittel-Vorrat

also ich kaufe zu Anfang des Moants ein für den ganzen Monat. Wir machen einen Essensplan udn danach wird eingekauft. solche Sachen wie Nudeln und Soßen, sowie Eier, Fischstäbchen und Pizza hab ich immer ausreichend da um mal eben schnell was zu zaubern.
Es wird dann immer nur das frische wie Brot, Obst und Gemüse gekauft. Sowie mal Fleisch in größeren Mengen wenn es grad mitte des Monats im Angebot ist und wird dann eingefroren.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Lebensmittel-Vorrat

Ich hab noch was Wichtiges vergessen: Grosse Mengen an Reiswaffeln, Maiswaffeln, Bemmchen, Sesamstangen, Hirsebällchen und ähnliches lagern hier auch immer :mrgreen:

J.
 

Silvia

Showtalent
AW: Lebensmittel-Vorrat

Ich hab so ziemlich alles was hier schon geschrieben wurde normalerweise hier. Momentan sind sämtliche Gefrierkapazitäten ausgelastet weil ich im Urlaub ganz viel vorgekocht und eingefroren habe. Wenn wir nun beide erst abends heimkommen brauchen wir nur noch aufzuwärmen, das erleichtert das Leben ungemein. :)

Aber ich denke so 2-3 Wochen könnten wir uns spielend ernähren ohne einzukaufen. Vielleicht wärs manchmal etwas eintönig, aber wir würden nicht verhungern. :heilisch:
 
Oben