Lebensmittel-Vorrat

Alena

Dauerschnullerer
AW: Lebensmittel-Vorrat

Ich habe auch relativ wenig Stauraum in der Küche für Vorräte. Und muss auch gar nicht so viel kochen.

Aber ich schaue schon, dass ich immer Vorräte für Spaghetti mit (frisch gekochter) Tomatensauce, Grießbrei mit Apfelmus oder Fischstäbchen mit Kartoffelpüree und Erbsen da habe. Das sind so die Standardgerichte wenn ich spontan und ruckizucki was kochen will oder muss.

Darüberhinaus habe ich immer Eier da (die sind ja so vielseitig, da kann man immer was mit machen und irgendwelchen Resten), Zwiebeln, gehackte TK-Kräuter, Kartoffeln, Naturjoghurt, und eine Familienportion eingefrorenes Hackfleisch, auch das ist ja super variabel zu benutzen.
Konserven halten sich ja ewig, und ich hab neben gehackten Dosentomaten für Tomatensauce und Pizzagrundlage immer auch mind. je eine Dose Mais, Ananas, Sauerkraut, Aprikosen und Tunfisch da.
Wenn man noch ein Päckchen Trockenhefe da hat, kann man so auf jeden Fall schon mal ne Pizza zaubern z.B. mit Mais, Tunfisch, Zwiebeln.
Zucker und Mehl hat ja wohl jeder im Vorrat, oder?


Ansonsten mache ich es auch so wie du und kaufe gezielt Angebote ein und koche danach.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Lebensmittel-Vorrat

Mehl, Zucker, diverse Konserven mit Gemüse, Pilzen etc., Tomatensoße oder passierte Tomaten, Hollondaise, Nudeln in großen Mengen, Reis, Backzutaten, diverse andere Sachen bestimmt auch noch, fallen mir nur grad nicht so ein...
Der Gefrierschrank ist mal mehr mal weniger gefüllt, aber ich denke, wenn wir verschüttet wären, würden wir auch sicherlich 2 Wochen uns ernähren können...

Nur, dass was ich grade dringend brauche, das habe ich NIE im Haus!!! :umfall:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Lebensmittel-Vorrat

Hier ist das meiste schon genannt worden- was wir aber noch immer hier haben, ist in mehrere kleine flache Portionen tiefgekühltes Hackfleisch (kauf ich frisch und friere es ein), da kann ich dann immer mal zwischendurch Spaghetti oder anderes damit machen.

LG
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Lebensmittel-Vorrat

Hackfleisch haben wir auch fast immer eingefroren da. Ansonsten Nudeln, Reis, Tomatensosse und meist auch Kartoffeln. Eier haben wir eh durch die Hühner (wenn sie denn mal gerade legewillig sind). Und ansonsten kaufe ich auch viel im Angebot auf Vorrat, halt alles, was länger haltbar ist
 

Annette

Die Nette
AW: Lebensmittel-Vorrat

Ich könnte auch ne Weile vom Vorrat leben. Momentan sind 18 kg Fischfilet im Gefrierschrank. :umfall:
Ansonsten kaufe ich Nudeln (Barilla oder Buitoni) immer in Angebot, daher sind die auch immer im Haus, genauso Kartoffeln (die bekomm ich von meinen Eltern), Reis, Couscous, Mehl, Zucker, Pizzatomaten, Pilze im Glas, Margarine, Backzutaten, Sahne im Tetrapack, verpackter Käse, Tomatenmark, Tee und Kaffee. Ich habe auch viel selbst Eingemachtes im Haus, also Kirschen (dazu sind schnell mal Pfannkuchen oder Dampfnudeln gemacht), Mirabellen, Apfelmus und Birnen, Marmelade aller Art. Im Gefrierschrank ist portionsweise Gulasch und Braten mit Soße eingefroren (da mach ich immer gleich Mengen und hab ein schnelles Mittagessen).

Grüße
Annette
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Lebensmittel-Vorrat

Milch, Mehl, Eier, Gries, Reis, Nudeln......
KOnserven sowie obst als auch gemüße
Ach und was bei uns auch immer da is siind aufbackbrötchen
allerdings fahren wir auch nur einmal wöchentlich groß einkaufen und falls dann das brot mal nicht reicht eben die brötchen
 

laispa

Rettender Engel
AW: Lebensmittel-Vorrat

Milch, Getränke, Brötchen zum aufbacken, Reis, Kartoffeln, Nudeln, versch. Müsli,

Eingefroren immer Hackfleisch, Reste portionsweise, Butter, Gemüse.
 
Oben