Lebensmittel in Plastikdosen schmecken nach 'Spülmaschine'

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo,

vielleicht bin ich ja mega-empfindlich, aber ich finde, dass alle Lebensmittel, die wir in Plastikdosen (egal ob T*pper oder nicht) verpacken, nach den Spülmaschinentabs riechen und schmecken - bäääh!

Und ich habe schon einige Tabs durch, irgendwie nutzt das nix.

Liegt's an mir oder kennt ihr das auch? Habt ihr Tips?

Liebe Grüsse,

STephanie
 
D

Doris

AW: Lebensmittel in Plastikdosen schmecken nach 'Spülmaschine'

Ich hab das auch. Tipp: Mit der Hand waschen. :)
 

Connie

Mary Poppins
AW: Lebensmittel in Plastikdosen schmecken nach 'Spülmaschine'

Jepp. Bei geschnittenem Obst und Gemüse vorallem. Ne Versuchsreihe zu unterschiedlichen Reinigern hab ich zwar noch nicht gestartet, aber ich verwende Pulver und da ist es das Gleiche.

Ich bilde mir ein, dass es schwächer ausgeprägt ist wenn ich die Temperatur beim Spülen niedriger einstelle. Aber zwischendurch muss das Zeug doch mal bei über 60 Grad gespült werden.

Setz mich mal dazu und warte auf andere, erhellendere Meinungen!
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Lebensmittel in Plastikdosen schmecken nach 'Spülmaschine'

Und mein Mann meint immer es schmeckt alles nach Plastik!
 

Su

Das Luder
AW: Lebensmittel in Plastikdosen schmecken nach 'Spülmaschine'

*grusel* ich mag die Plastikbehälter gar nicht und ich meine schon, das die was abgeben an das Produkt.

LG
Su
 

Conny L.

Familienmitglied
AW: Lebensmittel in Plastikdosen schmecken nach 'Spülmaschine'

Ich spül die alle (egal welches Fabrikat) nur noch mit der Hand, um das zu vermeiden... bin aber grade auf der Suche nach einem wirklich geschmacksneutralen Spülmittel....:cool:

LG Conny
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Lebensmittel in Plastikdosen schmecken nach 'Spülmaschine'

Ich hab das nicht nur bei Plastik sondern auch bei Gläsern und Porzellan. Und auch egal ob mit Hand oder Spülmaschiene, ich schmeck den Reiniger immer raus. Der Grund warum ich nichts mit Zitrus trinken kann, das erinnert mich immer zusätzlich an Spülmittel
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Lebensmittel in Plastikdosen schmecken nach 'Spülmaschine'

Vielleicht machts eher Sinn nach neutralen Behältnissen zu gucken anstelle nach anderen Spülmitteln? Logischerweise nimmt Plastik/Kunststoff (vor allem nach ner gewissen Zeit) Stoffe an/auf und gibt auch Stoffe ab.

:winke: J.
 
Oben