Lebensmittel in Plastikdosen schmecken nach 'Spülmaschine'

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Stephanie, 15. Februar 2013.

  1. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    Hallo,

    vielleicht bin ich ja mega-empfindlich, aber ich finde, dass alle Lebensmittel, die wir in Plastikdosen (egal ob T*pper oder nicht) verpacken, nach den Spülmaschinentabs riechen und schmecken - bäääh!

    Und ich habe schon einige Tabs durch, irgendwie nutzt das nix.

    Liegt's an mir oder kennt ihr das auch? Habt ihr Tips?

    Liebe Grüsse,

    STephanie
     
  2. AW: Lebensmittel in Plastikdosen schmecken nach 'Spülmaschine'

    Ich hab das auch. Tipp: Mit der Hand waschen. :)
     
  3. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.910
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Lebensmittel in Plastikdosen schmecken nach 'Spülmaschine'

    Jepp. Bei geschnittenem Obst und Gemüse vorallem. Ne Versuchsreihe zu unterschiedlichen Reinigern hab ich zwar noch nicht gestartet, aber ich verwende Pulver und da ist es das Gleiche.

    Ich bilde mir ein, dass es schwächer ausgeprägt ist wenn ich die Temperatur beim Spülen niedriger einstelle. Aber zwischendurch muss das Zeug doch mal bei über 60 Grad gespült werden.

    Setz mich mal dazu und warte auf andere, erhellendere Meinungen!
     
  4. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Lebensmittel in Plastikdosen schmecken nach 'Spülmaschine'

    Und mein Mann meint immer es schmeckt alles nach Plastik!
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.832
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Lebensmittel in Plastikdosen schmecken nach 'Spülmaschine'

    *grusel* ich mag die Plastikbehälter gar nicht und ich meine schon, das die was abgeben an das Produkt.

    LG
    Su
     
  6. Conny L.

    Conny L. Familienmitglied

    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    zu weit weg von den Bergen
    AW: Lebensmittel in Plastikdosen schmecken nach 'Spülmaschine'

    Ich spül die alle (egal welches Fabrikat) nur noch mit der Hand, um das zu vermeiden... bin aber grade auf der Suche nach einem wirklich geschmacksneutralen Spülmittel....:cool:

    LG Conny
     
  7. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Lebensmittel in Plastikdosen schmecken nach 'Spülmaschine'

    Ich hab das nicht nur bei Plastik sondern auch bei Gläsern und Porzellan. Und auch egal ob mit Hand oder Spülmaschiene, ich schmeck den Reiniger immer raus. Der Grund warum ich nichts mit Zitrus trinken kann, das erinnert mich immer zusätzlich an Spülmittel
     
  8. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lebensmittel in Plastikdosen schmecken nach 'Spülmaschine'

    Vielleicht machts eher Sinn nach neutralen Behältnissen zu gucken anstelle nach anderen Spülmitteln? Logischerweise nimmt Plastik/Kunststoff (vor allem nach ner gewissen Zeit) Stoffe an/auf und gibt auch Stoffe ab.

    :winke: J.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. plastik schmeckt nach spülmaschine

    ,
  2. plastik riecht nach spülmaschinentabs

    ,
  3. kunststoff spülmaschine geschmack

    ,
  4. warum reichen plastikdosen nach spüli?,
  5. spülmaschine geschirr schmeckt nach spülmittel,
  6. plastegeschirr nimmt geschmack vom geschirrspüler an,
  7. obst schmeckt nach waschmittel
Die Seite wird geladen...