Lebensbeweis

Su

Das Luder
:umfall:

Mein Papa hat Post bekommen von der Rentenversicherung, er muss vom Arzt oder einer Bank bestätigen lassen das er noch lebt:piebts:

Finde ich schon etwas merkwürdig, wo doch mittlerweile alles vernetzt ist mit den STeuer-Id-Nummern, kann man wirklich noch unbemerkt sterben und weiter die Rente kassieren....

Tja, so wird einem auch klar gemacht das man alt wird :zahn: Ach ja mein Papa wird jetzt 73.

Lg
Su
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Lebensbeweis

Naja, heute kam Post für meine Oma die seit ziemlich genau einem Jahr tod ist. Die jährlich Zahlung der Haftpflichtversicherung war fällig. Keiner hat daran gedacht sie zu kündigen und vom Tod ist bei der Versicherung auch nichts angekommen. Immerhin konnte mein Vater das recht unbürokratisch am Telefon regeln.
 

Nemo

nah am See
AW: Lebensbeweis

Ne, die Vorlage dieser Bescheinigung ist gesetzlich vorgeschrieben. Sorgt bei all meinen Kunden, die Rentner abrechnen für viel Spass. die rufen dann nämlich oft an und sagen, dass sie vorbeikommen, dann könne man ja sehen, das sie noch leben. Aber so einen Rentner kann man so schlecht abheften zum Beweis...

Liebe Grüsse
Sandra
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Lebensbeweis

Ja unsere gesetzlichen Betreuer freuen sich auch immer wieder, dass sie ihre schwer kranken zum Bürgerbüro schleppen sollen. Ärztliche Bescheinigung gilt hier nämlich nur, wenn da auch drauf steht, dass der Mensch dauerhaft bettlägerig ist ...
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Lebensbeweis

Es gibt nicht nur Lebensbeweise für Rentner ... Mein Mann musste mal nen Lebensbeweis von K. dem Finanzamt vorlegen für ne Eintragung in der Lohnsteuerkarte. :umfall:
 
Oben