Lebensbeweis

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Su, 30. Januar 2013.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    :umfall:

    Mein Papa hat Post bekommen von der Rentenversicherung, er muss vom Arzt oder einer Bank bestätigen lassen das er noch lebt:piebts:

    Finde ich schon etwas merkwürdig, wo doch mittlerweile alles vernetzt ist mit den STeuer-Id-Nummern, kann man wirklich noch unbemerkt sterben und weiter die Rente kassieren....

    Tja, so wird einem auch klar gemacht das man alt wird :zahn: Ach ja mein Papa wird jetzt 73.

    Lg
    Su
     
  2. Kasparin

    Kasparin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Da, wo es doppelt soviele Fahrräder wie Einwohner
    AW: Lebensbeweis

    Naja, heute kam Post für meine Oma die seit ziemlich genau einem Jahr tod ist. Die jährlich Zahlung der Haftpflichtversicherung war fällig. Keiner hat daran gedacht sie zu kündigen und vom Tod ist bei der Versicherung auch nichts angekommen. Immerhin konnte mein Vater das recht unbürokratisch am Telefon regeln.
     
  3. Katj3

    Katj3 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    3.164
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Lebensbeweis

    Ne oder ?!? :umfall:

    Das hab ich ja noch nie gehört....
     
  4. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Lebensbeweis

    Ist das ein generelles Problem oder hat es vielleicht mit dem gleichnamigen Opa zu tun?
     
  5. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lebensbeweis

    O doch, das kenne ich leider auch, sowas gibt es offenbar regelmäßig :umfall: :ochne:
     
  6. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.654
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Lebensbeweis

    Ne, die Vorlage dieser Bescheinigung ist gesetzlich vorgeschrieben. Sorgt bei all meinen Kunden, die Rentner abrechnen für viel Spass. die rufen dann nämlich oft an und sagen, dass sie vorbeikommen, dann könne man ja sehen, das sie noch leben. Aber so einen Rentner kann man so schlecht abheften zum Beweis...

    Liebe Grüsse
    Sandra
     
  7. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Lebensbeweis

    Ja unsere gesetzlichen Betreuer freuen sich auch immer wieder, dass sie ihre schwer kranken zum Bürgerbüro schleppen sollen. Ärztliche Bescheinigung gilt hier nämlich nur, wenn da auch drauf steht, dass der Mensch dauerhaft bettlägerig ist ...
     
  8. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.338
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Lebensbeweis

    Es gibt nicht nur Lebensbeweise für Rentner ... Mein Mann musste mal nen Lebensbeweis von K. dem Finanzamt vorlegen für ne Eintragung in der Lohnsteuerkarte. :umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...