Leben nach dem Tod?

Conny

Mrs. Snape
Hm Olaf. Dein Beitrag widerspricht sich in sich total *G*. Oben schreibst du:
ein leben nach dem Tod?, so wie wir es hier und jetzt erleben - daran glaube ich nicht. Die Empfindungen, die wir im Leben haben wird es wohl im Tod nicht geben. Da sind keine Gefühle jeglicher Art mehr vorhanden. Der Tod ist das Ende vom Leben.
und unten kommt dann:
Aber auch im täglichen leben nach der Beerdigung ist mir meine Mutter in manchen Situationen präsent gewesen - und manchmal nur so als Gefühl ihre Gegenwart zu spüren

Aber wenn es nach dem Tod keine Empfindungen mehr gibt, wieso präsentiert sich deine Mutter dir trotzdem noch? Dann müßtest du ihr doch egal sein, wenn man keine Empfindungen mehr hat.
Es ist doch die Seele, die empfindet, Gefühle hervorbringt!

Ich weiß mit Sicherheit, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Nur unsere sterbliche Hülle vergeht, aber die Seele lebt weiter. Auf einer anderen Bewußtseinsebene, ja, aber es geht weiter. Und zwar noch viel schöner als hier. Wir sind hier auf Erden um zu lernen, unsere Seele soll lernen und wenn unser Leben hier beendet ist, treffen wir im Jenseits all unsere vermeintlich verlorengegangen Lieben und Verwandten wieder.

Aber dort gibt es noch viel viel mehr, was den Rahmen dieses Postings sprengen würde :) .

LG Conny

P.S: wir haben hier auch ein Esoterikforum!!
 
M

Mellie

Hallo,

ich könnte einige Erlebnisse erzählen. Das würde aber den Rahmen sprengen.

Ich weiß aber sehr genau, das mein Vater noch immer bei mir ist. Manchmal spüre ich ihn überhaupt nicht und manchmal ist er sehr präsent.

Mein Vater hat mit Sicherheit auf Lilli aufgepaßt, als wir letzens den Unfall hatten. Als Lilli die für sie riskante OP hatte, hat mir mein Vater sehr deutlich gezeigt, das ich keine Angst haben muss.

Ich habe übrigens einen bekannten Sterbeforscher vor einiger Zeit kennengelernt und dieser hat auch für eines seiner Bücher Elisabeth Kübler-Ross interviewt. Er konnte mir sehr interessante Dinge berichten.

Ich bin aber momentan ziemlich im Stress, wenn Ihr möchtet, kann ich aber später davon mehr berichten.

VG
von Mel
 

Steffi14

Emotionsknödel
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure offenen Antworten! Es spiegelt im Großen und Ganzen das wider, was auch ich denke, was sein wird. Ich bin mittlerweile auch überzeugt, dass es noch irgendetwas gibt, was danach kommen wird. In welcher Form auch immer.

Beim Lesen Eurer Geschichten habe ich teilweise Gänsehaut bekommen (liebe Nadja, liebe Scrollan). Es sind unglaubliche Sachen, die Ihr schreibt, aber, wer etwas Ähnliches erlebt hat, so wie Olaf schreibt, der wird still nicken.

Man kann so etwas nicht jedem erzählen, das ist klar, und ich habe auch überlegt, ins Esoterik-Forum damit "zu gehen", aber mir war wichtig zu erfahren, was Ihr alle über dieses Thema denkt, wie Ihr dazu steht. Und nicht nur die Spezialisten ;-) Und das geht im "Kaffeeklatsch" am besten, wie ich finde.

Ich danke Euch noch einmal und schicke Euch viele liebe Grüße!

Steffi mit Julia (21.8.200:relievedface:

@ Daniela: Könntest Du mir per PN eine kleine Literaturliste schicken? Es ist so schwer, "vernünftige" Bücher zu finden. Danke!

@ Mel: Ich würde gerne mehr darüber wissen. Im Forum oder auch per PN. Danke!
 

Traumgirl

Dauerschnullerer
Ich denke früher oder später macht sich jeder Mensch solche Gedanken! Was wird wohl nach dem Tod sein. Natürlich weiß es kein Mensch, wie wir aussehen werden und wie es alles sein wird. Aber sicher ist, das wir alle verwandelt werden und das die Toten auferstehen werden (1. Korinther 15 Vers 51+52)
Meiner Meinung und meinem Glauben nach, bin ich mir sicher, das die jenigen die an Jesus Christus glauben und sich zu ihm bekannt haben, nach dem irdischen Tod auch bei ihm sein werden!
Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen. (Matthäus 6 Vers 3:relievedface:
Und ich bin mir sicher das die Bibel die besten Antworten auf alle diese Fragen hat!
 

Pluto

Schokoladine
Traumgirl hat gesagt.:
Ich denke früher oder später macht sich jeder Mensch solche Gedanken! Was wird wohl nach dem Tod sein. Natürlich weiß es kein Mensch, wie wir aussehen werden und wie es alles sein wird. Aber sicher ist, das wir alle verwandelt werden und das die Toten auferstehen werden (1. Korinther 15 Vers 51+52)
Meiner Meinung und meinem Glauben nach, bin ich mir sicher, das die jenigen die an Jesus Christus glauben und sich zu ihm bekannt haben, nach dem irdischen Tod auch bei ihm sein werden!
Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen. (Matthäus 6 Vers 3:relievedface:
Und ich bin mir sicher das die Bibel die besten Antworten auf alle diese Fragen hat!

Ich wollte hierzu noch was sagen:

Ich denke jedes Lebewesen lebt weiter in ihrgend ne form ob in einem anderen Körper oder sonst wie... ob man dabei an Jesus Christus geglaubt hat stell ich hier in Frage.

Ich habe meinen eigenen glauben aufgestellt.. Ich bin sooo Tierlieb und gehe eigentlich auch deshalb nicht in die Kirche, denn wo die Tore nicht für alle Lebewesen geöffnet werden habe ich nix verloren, weil ich es ihrgendwie verlogen finde nach der Bibel zu leben oder Zitate herauszulesen, wenn man solche Texte wo Tiere drin stehen verschweigt. Ausserdem brauche ich keine Kirche um mich zu besinnen den in der Bibel steht ich bin überall...
 

Océanne

Gehört zum Inventar
Hallo Steffi!

Ich weiß nicht, ob es ein Leben nach dem Tod gibt. Ich suche auch nicht mehr danach. Das Einzige, was ich mir für mich, für die Menschen, die ich liebe und für alle Menschen wünsche, ist, dass sie am Ende auf ein zufriedenes, erfülltes Leben zurück blicken können, ohne das Gefühl zu haben, das eigene Leben nie richtig gelebt zu haben. Dass man wirklich überzeugt sagen kann: Ich habe mein Leben gelebt. Und es war gut so.

Es gibt einige Erfahrungen, die mir zumindest sagen, dass die Kraft der Verstorbenen weiterwirkt. Wenn es mir richtig schlecht geht, fahre ich zum Grab meines Opas und heule mich bei ihm aus. Ich erzähle ihm meine Sorgen und bitte ihn darum, dass er mir helfen soll. Danach fühle ich mich viel befreiter und getröstet. Und so manches Problem wurde auch schon schneller und besser gelöst, als ich es erwartet hätte. ;) Warum auch immer das so ist.....Liebe verbindet. Und DIE hört definitiv nicht auf nach dem Tod. :jaja: :herz:

Alles Liebe Dir!
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

meine Oma starb vor 9 Jahren völlig unerwartet im alter von 65 Jahren.
Etwa 3 Monate später, saß plötzlich eine Eule auf der fensterbank des Flures im Haus meines Opas.Sie kam täglich abends wieder und so fing mein Opa an, sie mit Mehlwürmer und sonstigen zu füttern.Die Eule kommt heute noch jeden Abend, holt sich ihre Würmer und fliegt nach einiger zeit wieder weg.
Mein Opa sagt immer, das wäre Oma und er nennt die Eule auch so.
Ich finde das schön......

Was mich nur immer wieder erschrickt ist, wenn ich mal mit einem meiner Kids laut schimpfe(und das kommt aber seeeeeeeeeehr selten vor), fällt das Foto meiner Oma von der Wand :verdutz:
Egal wo ich es hin hänge...........................

Gruss
Michaela
 

Steffi14

Emotionsknödel
@Oceanne: Mein Onkel sagte mir vor kurzem, an das Grab eines geliebten Menschen gehe man gerne hin. Es stimmt. Hätte ich nie gedacht. Aber es beruhigt ungemein, einfach nur da zu stehen und zu reden.

@Michaela: Ich habe sehr gelacht, als ich mir die Situation vorstellte: Du schimpfst und schon wieder fällt das Foto runter. Egal, wo Du es hinstellst/ -hängst. Irre!

Liebe Grüße!

Steffi mit Julia (21.8.200:relievedface:
 
Oben