Lautes auf sich aufmersam machen...

Cedric04

schneller Brüter
AW: Lautes auf sich aufmersam machen...

Jaja der 22igste Juni :umfall: Erzähl mir mehr :heilisch:

Also wenn Lea trotzt, dann hat ihr irgendwas halt nicht gepaßt und dann wird gebrüllt wie gestört. Wenn sie Aufmerksamkeit sucht, dann schreit sie nicht unbedingt im Sinne von brüllen. Sie redet und redet lauter und zieht an einem und kommt nahe an einen ran und fängt unter Umständen an laut zu schreien, also laut zu äußern, dass sie mitsprechen will. Also nicht vergleichbar mit dem Trotzbrüllen.

Ihr habt ja Recht mit dem ins Zimmer stecken... Allerdings, wie gesagt, ich hab immer Angst, ihr dann erst Recht das Gefühl zu geben, sie sei underwünscht.

Reisebüroszene: Wenn ich sofort heim fahre, hat Lea ja bekommen, was sie wollte :hahaha: Nee, ich drohe ihr dann, dass sie später kein Karussel mehr fahren darf, aber nützt ja auch nix, wenn sie raus will, dann setzt sie das gern durch um jeden Preis. Ich hab aber dann extra nicht so schnell gemacht, sie soll sehen "wer" hier der Boss ist, und sie nicht schneller rauskommt, auch wenn sie nörgelt :rolleyes:

LG, Viola


Da hast Du Recht, das mit dem Reisebüro.
Das mit dem Zimmer und dem "Nicht unerwünscht sein" da ist ein kleiner Unterschied.
Es ist nicht sie, die Du nicht duldest, sondern ihr Verhalten. Ich glaube Lea ist bestimmt so gerissen, das sie den Unterschied kennt. ;)
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Lautes auf sich aufmersam machen...

Viola, ich drehe das immer um:

Wenn ich einen Gang erledigen muss, rede ich vorher mit Anne und erkläre, dass sie jetzt bei dem und dem Termin (Reisebüro) ruhig und rücksichtsvoll sein soll. Wenn sie nicht stört, darf sie danach ein Eis, Karussell, Spielplatz o.ä. haben. Aber erst, wenn alles erledigt und sie sich vernünftig verhalten hat. In der Situation einen draufzusetzten und zu sagen: "Du darfst dann gleich nicht", bewirkt bei uns nur, dass die Situation nur weiter eskaliert, weil sie ihre Felle davonschwimmen sieht ;-)

Ansonsten kann ich Dir nur gute Nerven wünschen. Ich hoffe auch, dass das Rücksicht nehmen hier langsam mal besser wird....
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Lautes auf sich aufmersam machen...

Es ist nicht sie, die Du nicht duldest, sondern ihr Verhalten. Ich glaube Lea ist bestimmt so gerissen, das sie den Unterschied kennt. ;)

Oh keine Ahnung, das könnte schon sein.

Übrigens: sehr schönes Avatar :bravo:

@ Maike,

Ja irgendwie kenn ich das! Wenn ich Lea drohe: Du darfst dann nicht, hmm, das bringt meist auch nix. Wahrscheinlich sollte ich auch mal nur sagen, wenn du brav bist dann..... :lichtan:

Aber Lea ist und bleibt stur, versucht hab ich an sich alles an gut Reden, im Endeffekt kommts auf ihre Laune an :rolleyes:

LG, Viola
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Lautes auf sich aufmersam machen...

Danke schön, Viola! :bussi:

Ist es bei Lea denn auch phasenweise? Bei uns zum Beispiel geht es mal 2 Wochen gut, dann 2 Wochen nicht so gut..... :rolleyes: :hahaha:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Lautes auf sich aufmersam machen...

Jein,

Phasenweise ist ihr extremes Trotzverhalten. Dann geht es 6 Wochen recht gut mit echt wenig Trotzanfällen ab und dann kommen einige Wochen wo man ihr nicht recht machen kann und sie schon trotzt wenn sie was weiß ich denkt. MAnchmal weiß echt Keiner warum :???:

Das auf sich aufmerksam machen, das ist immer so. Wenn die Person sie nicht interessiert oder sie müde ist und fernsehen will, dann ist es nicht so schlimm.

LG, Viola
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Lautes auf sich aufmersam machen...

*Seufz* Dieses Verhalten kenne ich auch nur zu gut. :umfall:

Bei Colin ist es so,wenn er merkt er kommt mit Schreien nicht weiter (von wegen ignorieren und so) setzt er sich an sein Schlagzeug, welches im Wohnzimmer steht und dann wird RICHTIG draufgehämmert. Das ging schon soweit das unser ( jüngeres ) Besucherkind dewegen verängstigt in der Ecke stand :bruddel:

Um das zu Unterbinden nehm ich ihm die Stöcke dann natürlich weg, aber die schöne Stimmung ist dahin :ochne:
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Lautes auf sich aufmersam machen...

Cedric hat ja auch so eine schöne Blechtrommel, und wenn er trommeln will, darf er das gerne in seinem Zimmer tun. Damit hat er aber keine Probleme.
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Lautes auf sich aufmersam machen...

Ich versuch, bei eskalierenden Situationen, ihn mir zu schnappen, geh zu ihm runter, schau, dass er mich anschaut und versuche ihm zu erklären, was grad schief läuft und was passiert, wenn er es nicht ändert.

Gut, wenn er schon richtig im Brüllen ist, kann er nicht mehr zuhören. Da weiss er aber schon, dass er ins Zimmer muss. Funktionniert recht gut.

Bist du fertig mit Weinen? nonet... Willst wieder rauskommen? nonet... Minuten später : Maaama, bin wieder lieb, mit einer Freude in der Stimme.

Alternative zum Zimmer für unterwegs zu finden ist schwierig..
Auf dem Spielplatz ist es die Bank (heimgehen will ich ja selber nicht), ebenso beim Turnen.
Beim Reisebüro hätte ich mit dem Alleine im Auto sitzen "gedroht", denn Julian will überall mit aussteigen und wenn ich nur nen Brief einschmeiss, oder tanke.

:winke:
 
Oben