Lautes, agressives Spielen

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Lautes, agressives Spielen

Liebe Kim,


eigentlich sollte man jeder potentiellen Mutter ein Faltblatt in die Hand drücken:

"Achtung, bei vorbestehender Lärmempfindlichkeit im Falle einer Mutterschaft muss mit erhöhtem Leidensdruck nicht unter 10 Jahren gerechnet werden.
Bisherige Forschungen ergaben, dass es kein probates Gegenmittel gibt, Ohropax wurden aufgrund ihrer kompletten Filterung (auch von Telefonklingeln, zerberstenden Scheiben, überkochenden Töpfen) als untauglich eingestuft.
Hingegen soll einzelnen Berichten zufolge Massnahmen wie Auszeiten und Hobbys sowie ausgeprägten Tagträumen ("das sind nicht meine Kinder, die gehören wem anderen...") eine leichte Verbesserung des Zustands erreicht worden sein."

Besonders lieben tue ich es ja, wenn mein Jüngster sich die Ohren zuhält und SCHREIT (!) "nicht so lauhauhauhaut" - vor allem weil zirka 95% unseres Geräuschpegels von ihm ausgehen. Noch immer :umfall:


Liebe Grüsse, Jacqueline
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Lautes, agressives Spielen

Liebe Kim,
da Du nun mal Mutter zweier Soehne bist und die Umtauschfrist auch abgelaufen ist,... gewoehn Dich dran und such Dir ruhige Alleinezeiten (Waldlaeufe sollen besonders gut helfen).
Wenn es zu laut wird, trennen. Aber im Alter Deiner Zwerge eh noch zwecklos. Ersthafterweise kann ich eigentlich nur einen Umzug in ein Heim mit Garten empfehlen. Da lassen sich die wilden, lauten Spiele wenigstes zum Teil nach draussen verlegen. Unsere Kinder in einer Wohnung ohne Garten waere mein persoenlicher Untergang.
In drei, vier Jahren wird es wieder besser, weil mehr Ratio eingesetzt werden kann.
Lulu
 
A

Anna

AW: Lautes, agressives Spielen

Hallo,

also, ich versteh´ Dich, mir geht es hier oft auch so...
 
K

kattaschnatta

AW: Lautes, agressives Spielen

hab ein 6 jähriges mädchen , bei dem ich manchmal die varta-batterie suche , um sie zu entfernen.:winke:
wenn sie morgens um halb 7 die augen aufmacht , beginnt sie lautstark in einer sehr unangenehmen tonlage zu singen.dazu wird dann noch "ballett" getanzt und danach wiehert sie als pferd durch das haus.:muh:
wenn sie aus der schule kommt , legt sie dann noch einen drauf , dann wird durchs haus gesprungen und gekreischt , über den fußboden gerobbt und mit dem hund getobt .
bin dann manchmal echt froh , wenn sie abends im bett ist und hier endlich ruhe einkehrt .
ich rabenmutter !!!grins :herzig:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Lautes, agressives Spielen

Huhu,

ich will dich nicht schockieren, aber bei meinen beiden neffen ( 9 und 12 Jahre) ist das heut noch so....


Lg,
Michaela
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Lautes, agressives Spielen

:hahaha: Jetzt schmunzel ich mit meinen müden Äuglein hier vor mich hin.

Jacqueline hat die Nachteile von Ohropax ja schon verdeutlicht *g* Außerdem ist der Kleene so ein Draufgänger, dass ich ganz gern mitbekomme, ob das Weinen ein wütendes "Gib mir mein Legostein wieder!" oder ein "Ich bin von der Kiste geflogen auf die ich eigentlich nicht rauf sollte"-Weinen ist.

Es ist übrigens ja nicht so, als würde mir als Jungs-Mama das Kreischen erspart. FRagt mal meine Freundlin. Die dachte kürzlich, ich hätte ihr am Telefon mit einer Trillerpfeife ins Ohr gepfiffen. :roll:
Mein Jüngster brüllt auch schon mal "Leiiiiiiii_säääääääääää!", aber in erster Linie dann, wenn er ins Bett soll und ich das Gute-Nacht-Lied anstimme.

Lulu, der Garten. Da triffst du meine Wunde *g* Ich denke bestimmt 10 Mal am Tag: Wenn ich doch jetzt einfach die Terassentür öffnen könnte.....
Ende des Jahres liegen die Finanzen offen auf dem Tisch und wir wissen, wonach wir suchen können :wink:



Liebe Grüße
Kim
 
Oben