Laute, wilde Kinder

Su

Das Luder
AW: Laute, wilde Kinder

lulu hat gesagt.:
An alle Eltern mit lauten und energetischen Kindern: Kommt Ihr Euch auch manchmal ein bisschen von aussen betrachtet wie die versagenden Chaoten vor? Intern finden wir uns kompetent genug und die Institutionen haben auch nichts an den "Wilden" auszusetzen. Aber so die anderen mit ruhigen Kindern gesegneten.

Lulu

So geschehen gestern im Restaurant beim Famliienmittagessen, mir kam es so vor als ob an allen Nebentischen getuschelt wurde über mich unfähige, bestimmt alleinerziehende Mutter die ihre Kids nicht gehandelt bekommt, die Bedienung hat die Kinder auch ermahnt und dann total entnervt so ne Glocke weggenommen:heilisch:


Ich fand es z.B. bei Andrea so leise und ruhig, obwohl die Kinder da waren, bei uns ist eher immmer totale Bewegung. Lara die ihren Kinderwagen lauthals durchs Haus fährt "DARF ICH DURCH" Yannick der gerade im Pipi Langstrumpf Fieber ist und vom Sofa zum Couchtisch springt mit den Worten "OLE"

Lg
Su
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Laute, wilde Kinder

Sonja hat gesagt.:
Wie jetzt, eure Gäste müssen den Einkauf übernehmen? Ist ja schlimmer wie bei Lulu`s :wink:
Hihihi - hoert sich ja wirklich komisch an *grins* Mein Mann war natuerlich mit :jaja:

Sonja hat gesagt.:
Zitat:
wie hälst du das den ganzen tag aus

Zu mir hat auch mal eine Mama gesagt, die Tim wohl vom Hören-Sagen kennt (sonst kann ich ihre Aussage gar nicht einordnen): ich würde so ein Kind nicht aushalten.

Das hat mich maßlos geärgert - ich hab`s runtergeschluckt, aber ich hätte am Liebsten gesagt: was soll ich machen? ihn zurückgeben?

Ich wuerde da glaube ich sowas sagen wie: "Jeder bekommt das Kind was er haendeln kann!" oder so. Finde ich hammerhart und es haette mich auch sehr geaergert!!

Ich hatte neulich auch wieder ne Unterhaltung wo ich schlucken musste.
Da hatte ich einer Bekannten erzaehlt, dass ich mir nicht vorstellen koennte Kindergaertnerin zu sein und da meinte sie: "Wieso? Weil schon Dein Kind nicht auf Dich hoert?!" Da bin ich schon sauer geworden und viel ist mir dazu nicht eingefallen. Nur ein bloedes: "Tobi hoert sehr wohl auf mich..." mit einem "lauten Schweigen" danach. Fand ich den Hammer - vor allen Dingen weil ihr Kind immer das macht was es will...

Mit Restaurants haben wir es hier natuerlich gut. Da gibt es fast immer eine Spielecke fuer Kinder und die Leute hier sind meistens toleranter.

:winke:
Sabine
:tippen:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Laute, wilde Kinder

Ich wuerde da glaube ich sowas sagen wie: "Jeder bekommt das Kind was er haendeln kann

Sowas fällt mir dann auf die Schnelle nicht ein bzw. nehme ich mich dann oft zurück, weil ich ja keinen Streit will, aber eigentlich ist das ja blöd, weil wer austeilt, muss auch einstecken können.

Liebe Grüße
 
Oben