Laurenz auch mit Ausschlag @ Ankeeeee

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von ela, 31. Juli 2006.

  1. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Laurenz hat seit gestern am Rücken einen merkwürdigen Ausschlag.

    Hitzepickel schließ ich mal aus, die hatte er die ganzen Tage und die waren auch viel auf dem Bauch.

    Dieser Ausschlag hier juckt auch mächtig.

    Anke, kannst Du auch mal schauen?

    :winke: Ela
     
    #1 ela, 31. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2006
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Laurenz auch mit Ausschlag @ Ankeeeee

    Hallo Ela,
    Ist es heute auch noch so schlimm?
    Wenn ja, kannst Du versuchen, ein Detailfoto zu machen?
    War er irgendwo im Gebüsch - dann könnten Milben die Ursache sein (keine Krätze, sondern in die Richtung Erntemilben).
    War er oder ist er sonst irgendwie angeschlagen, wie bei einem Infekt? War sonst etwas ungewöhnliches?
    Hitzepickel würde ich jetzt auch ausschließen, zumal es ja doch schon um einiges kühler ist.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Laurenz auch mit Ausschlag @ Ankeeeee

    :winke: Anke,

    ja es ist heute auch noch so schlimm :jaja: und es juckt ihn ganz arg.
    Detailfoto versuche ich später.

    Wir waren ja am Samstag im Maislabyrinth. Mit Sand und Heu und so, könnte ich mir schon vorstellen, dass das der Auslöser sein könnte.

    Ansonsten ist kein Infekt im Anzug.

    :winke: Ela
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Laurenz auch mit Ausschlag @ Ankeeeee

    Oh ja, Ela, das könnten solche Milben sein. Schau mal: Herbstgrasmilbe - Wikipedia
    Was man machen kann? Einreiben mit Anästhesulf (dieser Windpocken-Lotion) oder Tannosynt-Lotion. Wenn es dann noch juckt, kann man auch mal Fenistil oder Zyrtec (Cetirizin) geben.
    Liebe Grüße, Anke
     
  5. sandra1602

    sandra1602 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund Kirchlinde
    AW: Laurenz auch mit Ausschlag @ Ankeeeee

    Was es ist weiß ich nicht, aber dafür ist Anke ja da...:winke:

    Aber gegen das Jucken hilft der Fenestil Sirup wunderbar. Kostet in der Apo 8 € und ein paar kaputte und schmeckt ganz gut.

    mfg Sandra
     
  6. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Laurenz auch mit Ausschlag @ Ankeeeee

    :umfall:

    so, nachdem der Ausschlag immer mal fast weg war und nicht mehr juckte, und dann aber doch wieder da war und dolle juckte, war Laurenz mit meiner Ma gestern bei Kidoc.

    Und Anke, Du hattest Recht :umfall:

    Aber bitte, wir waren mit 11 Personen im Maisfeld und Maisbad. Die Kinder alle oben ohne, wieso bekommt nur 1 Kind die Milben? Weil er eh ein Hautkind ist und sehr empfindlich reagiert? :heul:

    Wir schmieren jetzt mit Tannosynt und gegen den Juckreiz gibts Fenistil Tropfen. Die gebe ich nur bei Bedarf, da die auch müde machen (der Kidoc hat zwar gesagt 3 x tgl. , aber das muss nicht sein, oder Anke? :heilisch: )

    Wir sollen 14 Tage schmieren, in der Hoffnung, dass die Biester austrocknen, wenn nicht müssten wir schärfere Kalibe anwenden??

    Ansonsten muss ich wohl nichts beachten, von wegen Bettwäsche, Wäschewechsel oder so, hat er zumindest nicht gesagt.
    Und ansteckend sollen die Biester nun auch nicht sein??


    Vielleicht antwortest Du nochmal Anke?

    :winke: Ela
     
  7. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Laurenz auch mit Ausschlag @ Ankeeeee

    Oh, hallo Ela,

    da vergeht einem ja fast die Lust an Mais-Labyrinth-Ausflügen :( .

    Gute und schnelle Besserung für Laurenz :winke: .

    Wo wart ihr denn? In Kevelaer?

    Liebe Grüße, Andrea
     
  8. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Laurenz auch mit Ausschlag @ Ankeeeee

    :jaja:

    aber im Maislabyrinth ist trotzdem toll. Die Viecher gibts auch auf der Wiese und im Sand :heul:

    :winke: Ela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...