Lauras Geburtstag - helft mir mal bitte

Ulrike

will auch einen
Hallo ihr Lieben,

Laura feiert dieses Jahr ihren 5. Geburtstag. Sie hat am 31.10., sprich an Halloween. Geplant ist eine Halloweenparty ein paar Tage später...

Ich hab mir jetzt schon nen Wolf gegoogelt, aber irgendwie find ich dekomäßig nix, was gruselig aber doch kindgerecht wäre :umfall: Möcht natürlich für 5 jährige Kinder nicht mit Totenköpfen oder Fratzen die Wohnung dekorieren :ochne: Habt ihr vielleicht ein paar Ideen? Geister, Hexen, Zauberer...

Im Esszimmer (wo auch gefeiert wird) möcht ich orange und schwarze Luftballons aufhängen. Ein paar Geister- und Hexengirlanden vielleicht. Aber so richtiges "Gruselfeeling" werd ich bei den Kids damit nicht auslösen.

Das Bad möcht ich auch gern mit einbeziehen - so als Gruselzimmer: rote Lebensmittelfarbe ins Wasser und viele Schwimmkerzen rein. An die Decke Spinnweben mit Plastikspinnen. Einige ausgehöhlte Kürbisse mit Teelichtern (das Licht soll ja ausbleiben :zwinker:)

Alles nicht wirklich der Bringer, oder?

Büdde büdde helft mir mal :(

Lieben Gruß :winke:
Ulrike
 

laispa

Rettender Engel
AW: Lauras Geburtstag - helft mir mal bitte

ich glaube, daß das was Du vorhast für ein 5jähriges Mädel absolut der Bringer ist :jaja:

Lade die Kinder halt noch ungeschminkt ein und Du schminkst sie dann gruselig (besorg dir dafür ein halloween-schminkbuch, da sind super dinge drinnen.
 

Ulrike

will auch einen
AW: Lauras Geburtstag - helft mir mal bitte


Sonja, danke :bussi: Besonders der letzte Link ist spitze!

Wie heisst es doch so schön? Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah (oder so ähnlich) :hahaha: Da hätten wir´s mal wieder :umfall:

Lieben Gruß :winke:
Ulrike
 

Ulrike

will auch einen
AW: Lauras Geburtstag - helft mir mal bitte

ich glaube, daß das was Du vorhast für ein 5jähriges Mädel absolut der Bringer ist :jaja:.
Sagt mein Mann auch. Aber ich will bissl mehr :zwinker: Was, weiß ich gar nicht so genau.

Lade die Kinder halt noch ungeschminkt ein und Du schminkst sie dann gruselig (besorg dir dafür ein halloween-schminkbuch, da sind super dinge drinnen.

Das ist auch ne tolle Idee. Ich geh mal schnell bei Amazon gucken :jaja:

Lieben Gruß und danke :winke:
Ulrike
 
Oben