Laura möchte ein Haustier! Und dazu hab ich Fragen...

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Ulrike, 7. Dezember 2011.

  1. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
    Ihr Lieben,

    unsere Große wünscht sich schon laaaaaaange ein Haustier - am besten ein Meerschweinchen :rolleyes:

    Nun sind wir grundsätzlich nicht abgeneigt und wir finden auch, dass sie alt genug ist um ihr etwas Verantwortung zu übertragen. Mein Mann und auch ich hatten IMMER Haustiere in unserer Kinheit. Wir sind daher auch alle tierlieb und würden uns auch alle kümmern. Nur WAS sollten wir UNBEDINGT beachten? Soll das Meeri allein bleiben oder einen Partner bekommen? Meeri oder Häschen als Partner? Die Meinungen in unserem Freundes- und Bekanntenkreis gehen leider so weit auseinander :(

    Deshalb frag ich euch und bin auf eure Erfahrungsberichte gespannt :winke:
     
  2. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Laura möchte ein Haustier! Und dazu hab ich Fragen...

    ich würd als erstes austesten ob irgendjemand von euch allergisch gegen Gräser, Pollen oder Meeris ist... deshalb mußten wir unsere lieben Tierchen wieder abgeben :( ...
     
  3. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Laura möchte ein Haustier! Und dazu hab ich Fragen...

    Stimmt Lucie, daran hab ich überhaupt nicht gedacht :umfall: Danke für den Hinweis. An das Naheliegendste denkt man gar nicht...

    Ich bin eigentlich gegen alles allergisch - ausser gegen Hausstaubmilben.
     
  4. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Laura möchte ein Haustier! Und dazu hab ich Fragen...

    bei uns wars leider so, dass Louisa wohl gegen die Tiere an und für sich allergisch war, trotz negativem Test... in der Meeri-zeit hatte sie ne heftige Urtikaria entwickelt, sie bekam feuerrote Haut, wenn sie die Meeri-haare woanders hinbekam ausser an die Hände. Die Urtikaria verschwand erst als die Meeris wieder wegwaren.

    ich hatte jahrelang ne relativ schwach ausgeprägte Gräser- Pollen-und Hausstauballergie, als ich dann wegen der Meeris laufend mit dem Stroh und Heu hantieren mußte (und die lebten draussen, es war also nur beim Rausholen und Käfig säubern) hat sich das scheints bei mir so verschlimmert, fraglich dadurch dass ich bei einem erneuten Test alles vierfach positiv hatte (viel mehr allergisch kann man angeblich nicht mehr sein...) dass ich seitdem zwei Desensibilierungen durchmache und echt lang in den Seilen hing. Ich hab ja Spaß das ganze Jahr :umfall:

    ich würd das echt guuut austesten, mal im Zoohandel ein Meeri kuscheln, alles anfälligen Familienmitgliedern vielleicht paar Haare mal mit Pflaster auf den Arm kleben.... da merkt man schon ob man reagiert.... und das Heu ist nicht zu unterschätzen. Da hat man dann Gräserpollen selbst im Winter wo man sonst Ruhe hat :( ...

    :bussi:
     
  5. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Laura möchte ein Haustier! Und dazu hab ich Fragen...

    Den Hinweis mit der Allergie finde ich sehr wichtig.

    Ansonsten Meerschweinchen immer mindestens zu zweit halten und kein Kaninchen als Partner dazu!

    Sehr viele Infos findest du auch auf meiner Lieblingsseite!


    :winke:

    Rosi
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Laura möchte ein Haustier! Und dazu hab ich Fragen...

    Da Röschen auch meine Lieblingsseite verlinkt hat, brauch ich gar nicht viel sagen. ;)

    In deinem Fall auf jeden Fall vorher testen! Ich kann meine manchmal juckenden Augen gut ignorieren - aber ich halte die Tiere auch ganzjährig draußen und komme daher nur beim Nachfüllen mit dem Heu in Kontakt, das dank Graspollenallergie dann eben manchmal für Probleme sorgt.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...