Laura hat Gürtelrose

Nats

Jupheidi
AW: Laura hat Gürtelrose

Danke Anke. Ich werde es beobachten. Kann ich denn übertragen?

Elchen, wie sie dran gekommen ist weiß ich nicht. Für mich ist es völliges Neuland.
Windpocken hatte sie ganz leicht. So 4-5 Pocken.

LG
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Laura hat Gürtelrose

Eine Gürtelrose ist die Reaktivierung von Viren, die von den Windpocken im Körper zurückgeblieben sind (das passiert nach jeder Windpockeninfektion). Wenn das Immunsystem halt nicht richtig aufpaßt, können diese Viren wieder aktiv werden, befallen dann aber nicht den gesamten Körper, sondern nur das von dem Nerven befallene Hautgebiet, aus dessen Nervenknoten sie freigesetzt wurden. Trotzdem sollte man es eben als Erkrankung des gesamten Körpers ansehen.
Liebe Grüße und gute Besserung für Deine Große, Anke
 
Oben