Laura hat Gürtelrose

Nats

Jupheidi
HAllo Anke,

Laura hat Gürtelrose, wir waren gerade beim Arzt und er sagte wir sollen es beobachten und wir haben Anestesulf bekommen.

Jetzt hab ich im Internet gelesen, das es eigentlich mit Medikamenten behandelt wird. Sowas haben wir aber gar nicht bekommen....
Kann das richtig sein?

LG Natascha
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Laura hat Gürtelrose

Hallo Nats,
ich bin zwar nicht Anke, aber mein Mann hatte auch Gürtelrose und er bekam zu diesem Anestesulf noch ein starkes Schmerzmittel und diese Herpescreme, komm grad nicht auf den Namen..azyklovir oder so heißt der Wirkstoff.

Gute Besserung für Laura!!
 

Nats

Jupheidi
AW: Laura hat Gürtelrose

Herpessalbe hab ich noch hier, die könnte ich draufschmieren. Sie hat es auch nicht sehr ausgeprägt. Sie hat ein im Durchschnitt 5 cm großen Fleck und einzelne Pickelchen auf dem Bauch. Kann das noch größer werden?

LG
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Laura hat Gürtelrose

Mein Mann hatte es auf der Schulter und war auch in etwa so groß wie ein 5-Mark-Stück. Bei ihm ist es nciht größer geworden.
Mein Vater hatte es auch, aber nicht als Gürtelrose diagnostiziert und er hatte es im Gesicht und Hals. Sehr unangenehm.
Bei beiden war es sehr schmerzhaft.
 

Nats

Jupheidi
AW: Laura hat Gürtelrose

Für die Schmerzen meinte der Arzt können wir Ibuprofen geben. :winke:

Kann ich eigentlich auch Überträger sein? Ich würde gerne meine Oma besuchen und hab Angst ihr was reinzuschleppen....
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Laura hat Gürtelrose

Nats, bei jungen, sonst gesunden Menschen gibt man nicht unbedingt Medikamente. Die gängigen Tabletten gehen auf die Nieren, deshalb ist man da eher vorsichtig.
Ich würde tatsächlich zu Anästhesulf greifen, bei Bedarf ein Schmerzmittel wie Ibuprofen. Sollte das allerdings nicht ausreichen, dann muß was stärkeres her, da laßt Euch nicht abspeisen. Sollte sich die Fläche deutlich vergrößern, die Schmerzen stärker werden, muß man sich den Einsatz antiviraler Medikamente nochmal überlegen. Ansonsten sollte sie sich schonen, eine Gürtelrose sollte man nehmen wie eine Grippe - Ruhe, Ruhe, Ruhe...
Liebe Grüße, Anke
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Laura hat Gürtelrose

Du, das weiss ich gar nicht ob du Überträger sein kannst. Möglich ist es, frag besser mal den Arzt.
Mein Mann hatte damals gegen die Schmerzen Metamizol bekommen. Und er war fast 2 Wochen krankgeschrieben.
Wie ist sie denn daran gekommen? Hatte sie schon Windpocken?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Laura hat Gürtelrose

Nein, Nats, wenn Du die Windpocken hattest (wie ich annehme), kannst Du kein Überträger sein. Außerdem ist eine Gürtelrose generell nicht stark ansteckend (nur die Flüssigkeit in den Bläschen für Menschen, die noch keine Windpocken hatten).
 
Oben