Laura hat auch Fieber - News Seite 2

L

Lillian

AW: Laura hat auch Fieber - News Seite 2

Alex, dieses Virus hatten wir auch gerade. Und stimmt *nachrechne* hat bei uns allen 6 Tage gedauert.

Ich wünsch der kleinen Maus gute Besserung und Euch gute Abwehrkräfte :prima:

Solange sie gut trinkt und sich das Fieber mit Medikamenten senken lässt, würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen.
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Laura hat auch Fieber - News Seite 2

Wie? Hattest Du es auch?

Das wäre hier die Hölle ich bin die nächsten tage alleine mit den Kids.

lg Alex
 
L

Lillian

AW: Laura hat auch Fieber - News Seite 2

Ja, ich hatte es auch. Und mein Mann auch :umfall:

Bei mir selbst fand ich es aber nciht so schlimm, denn das Fieber ging längst nicht so hoch. Außerdem weiß man selbst ja auch, dass man sehr viel trinken muss.
Das Schlimmste war eigentlich die Sorge um Nina, weil sie nicht trinken wollte.

Du schaffst das schon! (Besser als ein Magen-Darm-Virus ist das auf jeden Fall). Und wer weiß: Vielleicht bleiben du und Lisa ja verschont *daumendrück*
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Laura hat auch Fieber - News Seite 2

Na das macht mir ja Mut.

Ist das Fieber eigentlich die ganze Zeit so hoch? Ja trinken ist hier auch ein Problem.

lg Alex
 
L

Lillian

AW: Laura hat auch Fieber - News Seite 2

Bei Nina war es nur die ersten 1-2 Tage wirklich hoch, um 40 meistens. Danach eher 38-39. (Die Zahlen beziehen sich auf den Zustand OHNE Zäpfchen. Mit ging es am Anfang auf 38,5 runter und die letzten Tage sogar komplett weg.)

Isst sie wenigstens, so dass du etwas Wasser mit dem Essen untermogeln kannst? Das war bei uns die einzige Möglichkeit :( Und jetzt trinkt sie plötzlich immer total viel.
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Laura hat auch Fieber - News Seite 2

Sarah ist nun auch schon seit Dienstag krank...da fing es mit Schnupfen an, Mittwoch tränte das Auge, Donnerstag der Rotz lief, Freitag war es hübsch entzündet mit grün/gelbem Eiter Abends 40° Fieber, (gut das Frau ja immer etwas an Medis daheim hat) Samstag und Sonntag das Selbe Abends 40° und Tags 38° aber nun lief der Schnutz nichtmehr sondern saß fest. Gestern ging es wieder mit dem Fieber dafür bekam sie auch noch Husten und wollte nix mehr zu sich nehmen. Also hab ich mir gestern bei der neuen KIÄ für heute einen Termin geben lassen und bin dann heut mit ihr und den über Nacht aufgetretenen Ohrenscherzen zum Arzt...wir haben nun:

Nurofensaft - das Wundermittel gegen Fieber denn gegen Paracetamol ist meine Tochter auch immun
Antibiotikum - mit Himbeergeschmack damit Frau das Zeug auch ins Kind rein bekommt
ACC Akkut Junior Hustensaft - ebenfalls wohlschmeckend
Augentropfen und zu guter letzt Nasenspray

Juppiduu das Zeug muss man erstmal alles ins Kind rein bekommen. Nur gut das meine Tochter ein Medi-Junkie ist.
 
P

pépé

AW: Laura hat auch Fieber - News Seite 2

Auch wenn ich von Nurofen momentan nichts Negatives berichten kann, bleibt Paracatemol m. E. doch zunächst das Mittel der Wahl. Was das Schwitzen anbetrifft, handelt es sich um einen ziemlich normalen Vorgang, wenn hohes Fieber mittels stark fiebersenkenden Mittel unterdrückt wird und somit rabbiat in den Regelkreis des Fiebers eingreift. Der Körper wird medikamentös gezwungen, Wärme abzugeben, und somit ist „klatschnasses Schwitzen“ nicht ungewöhnlich.
Ganz sicher wird niemand (auch ich nicht) etwas dagegen halten, wenn hohes, zermürbendes und den AZ schwächendes Fieber mit Hilfe von Paracetamol & Co. behandelt wird. Ein klein wenig aber irritiert mich dein letzter, etwas leichtfertiger Beitrag dennoch:
„Nurofen, Antibiotikum, ACC, Augentropfen und Nasenspray – mein Kind ist ... ein „Medi-Junkie“ Da ist ja das „volle, kaum noch steigerungsfähige, schulmedizinische Programm“ durchgezogen worden! Was wurde bei der Untersuchung denn eigentlich diagnostiziert? Ein grippaler Infekt?
Viele Grüße, Pépé!
 
Oben