Laura hat auch Fieber - News Seite 2

elfchen

Dauerschnullerer
AW: Laura hat auch Fieber

Wie ist sie denn drauf? Hat sie irgendwelche Schmerzen? Dann würde ich wohl heute noch zum Arzt (wenn machbar). Sonst morgen. Aber abklären lassen würde ich es schon.

:winke:
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Laura hat auch Fieber

Ja sie klagt über bauchweh. nun hat sie ein Zäpfchen bekommen und es scheint wenigstens runter zu gehen. ja spätetes morgen geht es zunm Arzt wenn es so bleibt.

lg Alex
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Laura hat auch Fieber

Sagt mal wirkt Nurofen so stark gegen Fieber? Weil es nach dem Nurofen jetzt auf 36,9°C runtergegangen ist. Vorhin beim Paracetamol ging es nur auf 39°C runter.
Sie hat auch total naßgeschwitzte Haare. Ist das normal? Sowas hatten wir selten.

Hier ihre Temparaturkurve:

15.00 Uhr 40°C und Paracatamol bekommen
17.00 Uhr 38,9°C
19.30 Uhr 39,3°C Nurofen weil es ins Bett geht und sie eh schon wieder friert und weint
20.15 Uhr 38,7°C gemessen weil sei aufgewacht war
22.20 Uhr 36,9°C sie schwitzt so irre viel

Das Fieber ist ja jetzt echt abgestürtzt.

Der Arzt war vorhin schon da und konnte nix außer einem roten Hals und Fieber feststellen.

Danke Alex :bussi: :herz:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Laura hat auch Fieber - News Seite 2

Noelle reagiert bei Fieber auf Nurofen auch viel besser als auf Benuron, das ist denke ich von Mensch zu Mensch verschieden - ich scheine gegen Paracetamol auch immun zu sein..

Wenn sie so viel schwitzt, ist es nochmal wichtiger als normalerweise eh schon, dass sie viel trinkt, aber das weißt Du ja wahrscheinlich.

Gute Besserung!
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: Laura hat auch Fieber - News Seite 2

:winke: Alex

Ist bei Katharina auch so. Paracetamol senkt das Fieber um ca. 1 Grad, Nurofen mindestens um 2 Grad, oft mehr, gerade wenn ich erst wenige Stunden vorher Paracetamol gegeben hatte. Diese Fieberkurve kommt mir verdammt bekannt vor... :nix:
Unsere KiÄ meinte, Paracetamol ist erstmal immer "das Mittel der 1. Wahl", weil es schon lange erprobt ist und das Fieber nicht so stark senkt. Ibuprofen als Wirkstoff ist erst seit wenigen Jahren für Kinder im Einsatz und wirkt oft wesentlich stärker. Ich nehme das nur wenn wie bei euch das Fieber so schnell wieder ansteigt und ich Paracetamol noch nicht wieder geben kann oder wenn Katharina eine MOE und damit heftige Schmerzen hat.

Gute Besserung! und viel trinken! :ute:

:bussi:
Doreen
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Laura hat auch Fieber - News Seite 2

Ich danke euch!

ja ich nehmen auch immer viel lieber Paracetamol. Ich mag das Nurofen gar nicht gerne aber was soll man machen wenn es so schnell steigt.

Zum trinken nötige ich sie schon die ganze Zeit.

lg Alex
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Laura hat auch Fieber - News Seite 2

Danke....aber ich habe jetzt gehört das es einen Virus gibt was bestimmt 6 Tage Fieber macht. Ich hoffe der ist es nicht. *jammer* Und hoffetlich bleibt Lisa verschont.

lg Alex
 
Oben