Laufstall oder nicht ?

Waren Eure Kinder im Laufstall ?

  • Na klar, ich brauchte meine Ruhe :-)

    Abstimmungen: 5 100,0%
  • Ja, ab und an, aber gut fanden sie es nicht

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Es ging nur eine kurze Zeit gut.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein, wozu auch ?

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich sperr mein Kind nicht ein !!!

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
S

-stöpsel-

hmm also Ich kann nicht abstimmen da Ich meine Tochter nicht in den Laufstall tu um meine ruhe zu haben , oder Ich sie rein tu und es gefällt Ihr nicht. Bei 2 Kindern ist es schon praktischer wenn man einen da hat.

Meine erste Tochter habe Ich bis sie 3 - 4 Monate war überwiegend auf der Krabbeldecke gehabt es sei denn Ich musste etwas tun, dann kam sie in den Laufstall zum schutz . Als sie anfing zu krabbeln kam es darauf an was Ich machen musste aber auch zu der Zeit kam sie äusserst selten rein.So konnte Ich auch mal auf Klo, haare waschen, den Müll runter bringen die wäsche auf hängen gehen post hoch holen *was weiss Ich*(wir haben DG wohnung). Eben mit ruhigem gewissen. Dann kam sie nur zu "auszeiten" dort rein . oder z.b. wenn Ich gekocht habe musste sie dort rein da unsere küche nicht ganz so groß ist.und dann 2 katzen und ein kind über das man fallen kann bzw worauf man achten muss.... sie war immer in meiner nähe konnte mich beobachten. besser als sie in nen stuhl zu setzen oder gar in eine wippe oder den autositz.

Mittlerweile nutze ich Ihn für meine kleine.zum schutz vor der großen (den sie versteht nicht das sie sich nicht auf die kleine lehnen kann) auf der couch is mir zu gefährlich.und auch noch hin und wieder zur auszeit für die große.

Mir ist der Laufstall eine hilfe und kein Teil wo Ich meine Kinder abschieben kann.Aber ich trage mein Kind sicher nicht den ganzen Tag( 1 will sie es nicht . 2 Habe ich 2 Kinder und 2 Hände )

Und warum wird der Laufstall manchmal mehr negativ beurteilt als ein Gehfrei (wovon ich überhaut nix von halte genauso wenig wie von wippen)
versteh ich eh ned.

Jeder eben so wie er meint und möchte aber es auch tollerieren wenn es jemand o.k. findet.(is kein angriff an irgend jemanden)

LG
 

Kathi

Dino
Ich konnte auch nichts auswählen.

Wir haben auch einen Babyknast. Aber eben auch nicht, um unsere Ruhe zu haben. Wir haben das Laufgitter in Benutzung genommen, als unser Timmi anfing mobil zu werden.

Er kam bzw. kommt rein, wenn nur einer von uns beiden da ist und derjenige morgens Timmi mal alleine lassen muss, z.B. für den Toilettengang, zum Dusche, wenn der Paketbote klingelt.

Das sind maximal 15 Minuten am Tag. Und bis jetzt hat er noch keinen Schaden davon getragen :-D .
 

Steffi und Sarah

Familienmitglied
Ich hatte für Sarah keinen Laufstall,aber nicht unbedingt weil ich diese verabscheue,sondern weil ich erstens den Platz nicht hatte und zweites auch nie darüber Nachgedacht habe.
Bei meiner Freundin sah das anders aus,sie brauchte ihn aber mehr für ihren Säugling,damit er von den größeren Kindern nicht über den Haufen gefegt wurde.Ihre Kinder haben einen Altersunterschied von 11 Monaten,da war es eher Schutz des Säuglings.
Ansonsten hätte ich wenn ich drüber nachdenke auch mal gerne einen gehabt,alleine wenn man duschen geht oder so.
Sarah hat immer vor der Dusche gesessen und bitterlich geweint....
LG Steffi
 
A

Anna.

der gast war ich,
hatte vergessen einzuloggen,
schade das es keine positiv antwortmöglichkeit gibt für den laufstall,
weil es ist doch ein unterschied ob ich mein kind für ein tagesschläfchen da reinlege oder wenn ich zu telefon muß usw um sie zu schützen oder ob ich das verwende um sie einzusperren und das ich meine ruhe haben möcht.
vorallem glaube ich nicht das es funktionieren würde um "ruhe zu haben".
würde doch jedes kind gleich losbrüllen oder quengeln wenn es ihm nicht gefällt.
wer würde das ignorieren?
also meine antwort
als schutz und für kurze zeit, ja!
als daueraufenthaltsplatz für das kind, nein!
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
Hi, also ich habe mal das zweitletzte angekreuzt. Ich war eigentlich immer dagegen sowas anzuschaffen, bin aber mittlerweile der Meinung beim zweiten kaufen wir uns dann doch einen.
Erstens weil ich denke es ist vor dem anderen Kind geschützt wenn das andere noch klein ist u. noch nicht so aufpaßt u. Chiara war eigentlich sehr schnell sehr mobil (ist mit 5 Monaten schon durch die Wohnung gerobbt) u. zwischendurch wäre ich mal froh gewesen, wenn ich sie in "Sicherheit" gewußt hätte, weil ich zu dem Zeitpunkt absolut gar nichts gemacht bekommen habe.
 
Hallo,
wir haben auch keinen Laufstall für Jan gehabt und auch Nr. 2 wird keinen bekommen. Jan hab ich (wenn ich zum Beispiel runter musste Müll wegbringen oder die Paketpost kam) ins Gitterbett so lang gesteckt oder mitgenommen. Ansonsten kann er sich frei bewegen. Manche Räume sind halt tabu, da sind die Türen zu.

LG Christina
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo,

ich halte nix von so einem "Babyknast". Wir haben aber so ein Schutzgitter gekauft für die Tür zum Kinderzimmer und für die Stereo-TV-Einheit im Wohnzimmer :D

Statt das Kind wegzusperren sperre ich halt lieber die Dinge "weg", an denen ich später die Babyhände eher nicht sehen möchte. Und falls die Madame dann im krabbelfähigen Alter mal kurz "kindersicher" untergebracht werden muß, kann sie im Kinderzimmer auf dem Boden bleiben. Da hat sie viel Platz zum Krabbeln und dank des Türschutzgitters kann sie trotzdem nicht in die Küche und andere "gefährliche" Orte kriechen, sieht aber trotzdem alles andere in der Wohnung (Flur, Küche, Wohnzimmer).

Liebe Grüße

Alexandra
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Tim war auch aus Sicherheitsgründen - wegen des Hundes - im Laufstall.

Immer nur ganz kurz, wenn ich zur Tür musste oder in den Keller.

Vor einiger Zeit haben wir nun drei Stäbe herausgemacht und jetzt kann er selber rein und raus - manchmal hängen wir eine Decke drüber und er hat eine Höhle.

Ihm gefällt der Laufstall - warum auch immer :eek: - deshalb bring ich es nicht über`s Herz, ihn wegzuräumen.

Manchmal, wenn er nicht einsieht, dass er irgendetwas nicht darf und ich ihn zum X-ten Mal irgendwo weggetragen habe, drehe ich die Öffnung in Richtung Wand und er bekommt eine "Auszeit" im Laufstall :-> .

Liebe Grüße
 
Oben