Laufräder: Luftreifen oder andere?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von MamivonPrinzTom, 23. Oktober 2006.

  1. MamivonPrinzTom

    MamivonPrinzTom Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Ruhrgebiet
    So, langsam möchte ich mich anfangen schlau zu machen über Laufräder.

    Wie sind Eure Erfahrungen? Lieber Lufträder oder Hartplastik (oder was das ist :)

    Holz oder Stahlrahmen?
     
  2. MamivonPrinzTom

    MamivonPrinzTom Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Laufräder: Luftreifen oder andere?

    schups....
     
  3. schlingel

    schlingel Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Laufräder: Luftreifen oder andere?

    Ich würde in jedem Fall Luftreifen nehmen, weil die besser abfedern. Wir hatten das Laufrad von Puky und haben damit gute Erfahrungen gemacht.

    LG
    Heike
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Laufräder: Luftreifen oder andere?

    Wir haben beide Räder mit Luftreifen und Bremse. Und ich bin froh, dass wir das so haben. Denn zum einen federn die besser und die Bremse ist bei uns a) notwenig und b) übt das schon gut für später.

    Die Räder haben beide einen Stahlrahmen. Arianes ist zum Rad umbaubar ... also man kann die Pedale (wieder) ranbauen. Fabienne hat eines von Puky, das wir mit der heissgeliebten Klingel ergänzt haben. :) Das von Ariane war für Fabienne leider zu hoch, sonst hätte sie auch das Kombirad bekommen.
     
  5. nightflight

    nightflight Familienmitglied

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Laufräder: Luftreifen oder andere?

    Ich würde auch nur Luftreifen nehmen (vermutlich leiser und bequemer zu fahren als Hartplastikräder);
    bzgl. Holz-oder Stahlrahmen : mir gefallen zwar Holzlaufräder optisch sehr gut , jedoch befürchte ich , daß diese auch stoß-und witterungsempfindlicher sind als Stahlrahmenräder .
     
  6. angel123_4

    angel123_4 Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    NRW/Raum Düsseldorf
    AW: Laufräder: Luftreifen oder andere?

    Wir hatten erst so ein "City-Holzrad" mit harten Rädern, von einer Freundin ausgeliehen gehabt,das wollte Jana aber gar nicht weiter benutzen.Es tat Ihr im Rücken weh!!!!!
    Seitdem ich hier im Forum ein Kettler-Metallrad mit Luftreifen gekauft habe,nehmen wir es bei JEDEM Spaziergang mit.
    Kann also nur immer wieder zu dieser Art von Laufrad raten.
    LG
    Heike
     
  7. Pippi

    Pippi Familienmitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Laufräder: Luftreifen oder andere?

    Hallo,

    ich denke auch:
    in jedem Fal Luftreifen!!

    Früher oder später fahren sie ja doch auch Bordsteinkanten hoch und runter und dann machen diese Hartgummireifen bestimmt aua!!:(

    Wir hatten eins der allerersten Laufräder für meinen Mittleren.. war vom Rofu und wir waren zufrieden. Mittlerweile gibt es die ja zu tausenden...

    Worauf ich achten würde, ist ob die Handbremse von der kleinen Kinderhand auch bedient werden kann..

    LG

    Petra:winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. puky laufrad luftreifen oder schaumstoff

    ,
  2. laufrad luftreifen oder kunststoffbereifung

Die Seite wird geladen...