Laufrad

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von topa, 19. November 2003.

  1. topa

    topa Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    Hallo!
    Ich würde meinem Sohn zu Weihnachten ein Laufrad schenken. Am liebsten eins aus Holz.
    Hat jemand von euch erfahrung damit? Es sind so viele auf dem Markt und ich habe überhaubt keine Ahnung worauf ich achten muss!
    Es wäre echt lieb wenn ihr mir eins empfehlen könntet!
    Ach ja mein Sohn ist ist 2 Jahre und 90 cm!
    Brauch ich dann 10 zoll oder 12,5 zoll??
    Danke schonmal!!
    lg Sandra mit Tom Patrick *17.11.2001
     
  2. Yel

    Yel

    Hi Sandra,

    geh mal oben auf die Suche und gib Laufrad ein. Da kommen einige Beiträge bei rum. Ich selber fand die Dinger auch nicht schlecht....bis mir Bedenken gekommen sind. Ich finde die Zwerge werden ganz schön schnell damit..... und dann ohne Bremse? Neee......ich hab mich von dem Gedanken wieder verabschiedet :jaja:

    Liebe Grüße
    Yel
     
  3. Wir haben ein Likeabike von Kokua.

    Gib mal die beiden Begriffe oben bei der Suche ein, dann findest du "Berichte" auch von mir. :jaja:

    @Yel, mit dem Bremsen haben wir bisher noch überhaupt keine negativen Erfahrungen gemacht. Größere Strecken werden eh nur mit Helm gefahren, wie beim Fahrrad auch. Und bremsen tun meine Kinder mit den Füßen, die Fußsohle komplett auf den Boden gestellt, und schwuppst stehen sie. Das geht dann halt nur mit Schuhen, die ihr Profil auch verlieren dürfen. :???:

    Lieben Gruß Tati
     
  4. topa

    topa Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    Hallo!
    Mit dem likeabike habe ich auch schon geliebäugelt oder dem velowalker!
    Was mir ja am besten gefällt ist das mit der Maus :D !
    Ich denke mal das bremsen kann man lernen, obwohl so wie Tom Bobbycar fährt....!
    Die suchmaschiene habe ich jetzt auch gefunden!
    Danke für den tip.
    Werde mich sofort auf die suche machen.
    Danke.
    lg Sandra mit Tom Patrick *17.11.2001
     
  5. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    Viel Spaß beim Aussuchen!

    Wir haben auch das kokua likeabike und sind sehr zufrieden.

    Bremsen ähnlich wie bei Tatis Kids - aber Franziska bremst oft auch mit der Fußspitze.

    LG, Evelyn
     
  6. Das haben meine beiden noch nie gemacht. *welcheinglück*
    Wir haben ihnen gleich von Anfang an das Bremsen mit der vollen Schuhsohle beigeracht.

    Gruß Tati
     
  7. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    Sollte ich mal ändern :-D
     
  8. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Fieser Tipp: Sandalen anziehen :-> :p :-D

    hab ich so ähnlich beim Fahrradfahren gemacht, damit Janine die Bremse und nicht mehr die Füße nimmt *gemeinemamabin*
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...