Laufrad

topa

Dauerschnullerer
Hallo!
Ich würde meinem Sohn zu Weihnachten ein Laufrad schenken. Am liebsten eins aus Holz.
Hat jemand von euch erfahrung damit? Es sind so viele auf dem Markt und ich habe überhaubt keine Ahnung worauf ich achten muss!
Es wäre echt lieb wenn ihr mir eins empfehlen könntet!
Ach ja mein Sohn ist ist 2 Jahre und 90 cm!
Brauch ich dann 10 zoll oder 12,5 zoll??
Danke schonmal!!
lg Sandra mit Tom Patrick *17.11.2001
 
Y

Yel

Hi Sandra,

geh mal oben auf die Suche und gib Laufrad ein. Da kommen einige Beiträge bei rum. Ich selber fand die Dinger auch nicht schlecht....bis mir Bedenken gekommen sind. Ich finde die Zwerge werden ganz schön schnell damit..... und dann ohne Bremse? Neee......ich hab mich von dem Gedanken wieder verabschiedet :jaja:

Liebe Grüße
Yel
 
T

Tati

Wir haben ein Likeabike von Kokua.

Gib mal die beiden Begriffe oben bei der Suche ein, dann findest du "Berichte" auch von mir. :jaja:

@Yel, mit dem Bremsen haben wir bisher noch überhaupt keine negativen Erfahrungen gemacht. Größere Strecken werden eh nur mit Helm gefahren, wie beim Fahrrad auch. Und bremsen tun meine Kinder mit den Füßen, die Fußsohle komplett auf den Boden gestellt, und schwuppst stehen sie. Das geht dann halt nur mit Schuhen, die ihr Profil auch verlieren dürfen. :???:

Lieben Gruß Tati
 

topa

Dauerschnullerer
Hallo!
Mit dem likeabike habe ich auch schon geliebäugelt oder dem velowalker!
Was mir ja am besten gefällt ist das mit der Maus :D !
Ich denke mal das bremsen kann man lernen, obwohl so wie Tom Bobbycar fährt....!
Die suchmaschiene habe ich jetzt auch gefunden!
Danke für den tip.
Werde mich sofort auf die suche machen.
Danke.
lg Sandra mit Tom Patrick *17.11.2001
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
Viel Spaß beim Aussuchen!

Wir haben auch das kokua likeabike und sind sehr zufrieden.

Bremsen ähnlich wie bei Tatis Kids - aber Franziska bremst oft auch mit der Fußspitze.

LG, Evelyn
 
T

Tati

Evelyn hat gesagt.:
Franziska bremst oft auch mit der Fußspitze.
Das haben meine beiden noch nie gemacht. *welcheinglück*
Wir haben ihnen gleich von Anfang an das Bremsen mit der vollen Schuhsohle beigeracht.

Gruß Tati
 
Oben