Laufrad*lang*

L

Laila`sMama

AW: Laufrad*lang*

na toll, Laufrad ist jetzt da und Laila ist zu klein. Sie kommt lediglich mit den Fussspitzen auf den Boden. Da gab es erstmal Tränen ohne Ende und Wutanfälle. Verständlich.

Ich denke, wir hätten auf jeden Fall in einem Laden das Rad ausprobieren müssen, damit hätten wir Laila die Tränen erspart. Toll, jetzt heißt es erstmal: Rad auf den Dachboden und abwarten.....wie herrlich...sowas hasse ich ja.
Erst musste ich das Ding zusammenbauen und dann konnte Laila eh nicht drauf sitzen, jetzt kommt das Ding weg und es hatte niemand etwas davon.....

Oh man...wie gemein

trotzdem viele liebe Grüße und Danke
:winke:
 
K

Knorke

AW: Laufrad*lang*

Das ist ja doof. Aber wahrscheinlich ist das das Problem bei kleineren Kindern mit den 12,5 Zollrädern. Das 10 Zoll ist eben doch kleiner und dann besser geeignet für die ganz Kleinen.


LG
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Laufrad*lang*

Och, Carmen, das ist ja wirklich bescheuert gelaufen. :tröst:


Ich habe hier allerdings auch die Erfahrung gemacht, daß die Kids meistens erst mit 2,5/ 3 Jahren richtig auf das Laufrad passen.

Franziska hat mit gut 3 Jahren ein Original likeabike (Holzrad mit Lenkradeinschlagbegrenzung und ohne Bremse, Luftbereifung) bekommen.
Fahren durfte sie nur und ausschließlich mit Helm.

Sie kam sehr gut damit zurecht.


Beim Umstieg auf das "richtige" Fahrrad (bekam sie zum 4. Geburtstag) hatten wir dann dennoch einige Gleichgewichtshindernisse zu überwinden.
Sie bekam ein 14-Zoll-Rad (weil jeder dazu riet...) und es war ihr viel zu unhandlich, sie traute sich nicht wirklich, damit zu fahren - trotz Stützen...

Also, kurzerhand ein kleineres nachgekauft - und damit hat sie es dann sicher innerhalb einem halben Jahr gelernt.

Im Herbst kamen die Stützen runter, sie stieg dann auch gleich wieder auf ihr größeres Radl um.


Also, nicht unbedingt ist das Laufrad eine Garantie für sofort-stützenfreies Radfahren - das hatte ich mir nämlich auch so ausgedacht :verdutz:


Hoffe, Eure Maus paßt bald auf's Laufrad drauf!


Gute Fahrt damit,


Evelyn
 
W

wetter

AW: Laufrad*lang*

Also wir haben die erfahrung unterschiedlich gemacht ,meine Tochter ist 27 monate alt und bekommt es mit den lenken überhaupt gar nicht hin und eine freundin hat ein sohn der ist 31 Monate alt und flitzt richtig damit durch die gegend und kann es echt gut .Er bremst auch mit den Füssen. Sie hat ein 10er Fahrrad.Der kleine sitzt ab und zu auf den Sattel aber nicht immer, meistens vorne auf der Stange und erlich gesagt finde ich das die Laufrräder viel zu teuer sind die Freundin sagte das auch denn sie benutzt es wegen dem schlechten Wetter auch selten
 
Oben