Laufrad für etwas "klein geratene ;-)" Kleinkinder.

5

5MädelHaus

Hallo

Wir suchen verzweifelt ein Laufrad für Aurélie. Sie ist "erst" 86 cm für 2 1/2 Jahren, dazu hat sie recht kurze Beine. Jedes Laufrad das wir ausprobieren, seis aus Holz oder aus Metall, da kommt sie einfach mit den Füssen nicht zu Boden.

Dabei wünscht sie sich so sehr ein "helo" (= Velo = Rad *g*), sie will aber kein 3-Rad und auch kein Roller.

Weiss jemand wo ich ein Laufrad für klein geratene Kinder finde ? das muss es doch irgendwie geben, Aurélie ist bestimmt nicht die einzige die etwas klein ist, und 2 1/2 jahren ist doch irgendwie das ideale Alter für so ein Laufrad.

Danke und Liebe Grüsse

Rachel
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo Rachel,


Fabienne hat ein kettler-Laufrad.Das passt, wir haben den Sitz aber wirklich komplett tief stellen müssen.Sie kommt gut mit den Füssen auf den Boden.
Und Fabienne ist für ihr Alter auch etwas kurz geraten ;-)

Gruss
Michaela
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Moment, mir fällt gerade ein, Fabienne hat sogar ein fahrrad mit Stützräder.Ich such mal ein Foto raus.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
So, ein Foto von fabi mit Fahrrad.Vom Laufrad habe ich grad keins, kann aber heute abend mal ein machen.

attachment.php


Gruss
Michaela
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenni

Gehört zum Inventar
:winke: Rachel

Mit Linus hatten wir das gleiche Problem. Wir haben uns dann für das Tchibo-Laufrad entschieden. Denn Sattel ganz runtergeschraubt und mit Schuhen an den Füßen hats dann hingehauen, ohne Schuhe hätte es auch nicht geklappt :verdutz:

Schau mal hier

Allerdings gibts das Rad - zumindest bei Tchibo - nicht mehr. Vielleicht bei Ebay?

Liebe Grüße
Jenni
 

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo


also Vivien ist auch 86cm Groß und Wir haben ein Laufrad von Puky , das ist echt super.
Der Sattel ist ganz unten und Vivien kommt damit prima klar.:prima:

hier ist es :
www.puky.de



Gruß
:blume:melanie
 

NicoleS

Familienmitglied
Hallo Rachel, Amelie hat gestern zu ihrem Geburtstag eins bekommen, auch sie ist eher klein und kommt barfuß nur mit Zehenspitzen + etwas mehr vom Fuß auf den Boden und mit Schuhen dran doch noch sehr viel mehr auf den Boden.

Das Teil ist für sie echt der Hit. Auch wenn sie nicht mit dem Fuß optimal auf dem Boden aufkommt, fährt sie total gut. Unser FEhler war, dass wir sie überraschen wollten, und das Ding vorher an ihr nicht ausprobiert haben...


Wie wäre ein Rad mit Stützrädern?

Gruß von Nicole
 
5

5MädelHaus

Hallo

Das von Kettler ist zu hoch, das haben wir probiert. Das von Pucky, werde ich noch suchen, das sollte hier auch zu finden sein. Und das von Tchibo würde ich gerne ausprobieren, bloss wie ?!?

Ein Rad mit Stützräder möchte ich nicht, da für Aurélie das üben des Gleichgewichts wichtig ist.

Liebe Grüsse

Rachel
 
Oben