Laufrad für etwas "klein geratene ;-)" Kleinkinder.

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von 5MädelHaus, 27. August 2005.

  1. Hallo

    Wir suchen verzweifelt ein Laufrad für Aurélie. Sie ist "erst" 86 cm für 2 1/2 Jahren, dazu hat sie recht kurze Beine. Jedes Laufrad das wir ausprobieren, seis aus Holz oder aus Metall, da kommt sie einfach mit den Füssen nicht zu Boden.

    Dabei wünscht sie sich so sehr ein "helo" (= Velo = Rad *g*), sie will aber kein 3-Rad und auch kein Roller.

    Weiss jemand wo ich ein Laufrad für klein geratene Kinder finde ? das muss es doch irgendwie geben, Aurélie ist bestimmt nicht die einzige die etwas klein ist, und 2 1/2 jahren ist doch irgendwie das ideale Alter für so ein Laufrad.

    Danke und Liebe Grüsse

    Rachel
     
  2. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo Rachel,


    Fabienne hat ein kettler-Laufrad.Das passt, wir haben den Sitz aber wirklich komplett tief stellen müssen.Sie kommt gut mit den Füssen auf den Boden.
    Und Fabienne ist für ihr Alter auch etwas kurz geraten ;-)

    Gruss
    Michaela
     
  3. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Moment, mir fällt gerade ein, Fabienne hat sogar ein fahrrad mit Stützräder.Ich such mal ein Foto raus.
     
  4. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    So, ein Foto von fabi mit Fahrrad.Vom Laufrad habe ich grad keins, kann aber heute abend mal ein machen.

    [​IMG]

    Gruss
    Michaela
     
    #4 Michi72, 27. August 2005
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2006
  5. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke: Rachel

    Mit Linus hatten wir das gleiche Problem. Wir haben uns dann für das Tchibo-Laufrad entschieden. Denn Sattel ganz runtergeschraubt und mit Schuhen an den Füßen hats dann hingehauen, ohne Schuhe hätte es auch nicht geklappt :verdutz:

    Schau mal hier

    Allerdings gibts das Rad - zumindest bei Tchibo - nicht mehr. Vielleicht bei Ebay?

    Liebe Grüße
    Jenni
     
  6. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    Hallo


    also Vivien ist auch 86cm Groß und Wir haben ein Laufrad von Puky , das ist echt super.
    Der Sattel ist ganz unten und Vivien kommt damit prima klar.:prima:

    hier ist es :
    www.puky.de



    Gruß
    :blume:melanie
     
  7. NicoleS

    NicoleS Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Rachel, Amelie hat gestern zu ihrem Geburtstag eins bekommen, auch sie ist eher klein und kommt barfuß nur mit Zehenspitzen + etwas mehr vom Fuß auf den Boden und mit Schuhen dran doch noch sehr viel mehr auf den Boden.

    Das Teil ist für sie echt der Hit. Auch wenn sie nicht mit dem Fuß optimal auf dem Boden aufkommt, fährt sie total gut. Unser FEhler war, dass wir sie überraschen wollten, und das Ding vorher an ihr nicht ausprobiert haben...


    Wie wäre ein Rad mit Stützrädern?

    Gruß von Nicole
     
  8. Hallo

    Das von Kettler ist zu hoch, das haben wir probiert. Das von Pucky, werde ich noch suchen, das sollte hier auch zu finden sein. Und das von Tchibo würde ich gerne ausprobieren, bloss wie ?!?

    Ein Rad mit Stützräder möchte ich nicht, da für Aurélie das üben des Gleichgewichts wichtig ist.

    Liebe Grüsse

    Rachel
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. laufrad klein

    ,
  2. kleines laufrad für kurze beine

Die Seite wird geladen...