Lauflernwagen

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Lauflernwagen

Dann wünsche ich dir damit viel spass, ich denke mal unser wird jetzt in das Verkaufen thread kommen, er steht hier leider echt nur noch rum.

Ich glaube bei den Teilen geht es auch nicht in erster Linie um das Laufenlernen, sondern es ehr als unterstützung gedacht ist. wer will schon gerne in seinem entdeckungsdrang gestoppt werden nur weil Mama oder Papa mal 2 min. keine zeit haben.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Lauflernwagen

Hi!


Ich muss dieses Thema mal hochholen, wollte irgendwie nicht schon wieder ein neues aufmachen. Unser kleiner Mann (10,5 Mon) zieht sich jetzt überall wo er kann hoch und stweht eigentlich dauernd, tippelt auch immer wieder mal ein Stückchen an Möbeln lang. An Papas Händen oder denen von anderne Leuten läuft er schon ein ganzes Stück und würde das natürlich auch gern wenn wir allein sind.

Nu isses ja so das ich mangels eigener Laufkompetenzen nicht als Lauflerngerät dienen kann :hahaha:. Meint ihr das sich in dem Fall die Anschaffung von so nem Teil lohnt? Ich mein jetzt eher so einen wie von Haba, er hat kürzlich einen aus Plastik von Cicco oder so bekommen, war lieb germeint aber der kippt leider um wenn er sich da ernsthaft versucht mit seinen 10,xx kg dran hochzuziehen. Oder sollte ich ihn einfach ganz selbst lernen lassen auch wenns dann vielleicht länger dauert? Wie gesagt ich merk er würde toal gern, traut sich aber nicht so recht, ist das am anfang normal oder fehlt im Alltag das Vorbild?


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäfchen

Copilotin
AW: Lauflernwagen

Julia, der Knirps wird für den Anfang schon genug finden, um sich daran hochzuziehen und wenns dein Rollstuhl ist. Ich finde, auch die von Haba kippen, wenn da volles Gewicht dranhängt. Sie sind aber super geeignet, wenn das Gleichgewicht gehalten wird, aber das selber laufen noch nicht klappt. Und je nachdem was man kauft, hat man länger was davon.

Patensöhnchen hat ein Auto von Haba als Lauflernwagen gehabt, da konnte er sich auch reinsetzen - das fand ich schick (und bedauerte nicht nur deswegen, dass uns kein Junge vergönnt war). Haba ist schon toll, die Jüngste hat einen Puppenwagen und liebt ihn heiß und innig. Und qualitativ kann ich nicht klagen, der hält auch das drin sitzende Kind ;)
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Lauflernwagen

Hi Andrea!

Hochziehen tut er sich ja schon überall und steht m.E. schon recht stabil, auch oft schon einhändig. (jo mein Rolli ist da ein probates Mittel und hat grad die richtige Höhe), Aber weiter gehts irgendwie noch nicht, ich hab das Gefühl er möchte schon unbedingt laufen aber an Möbeln traut er sich nicht so recht bzw kommt so irgndiwe nicht da hin wo er möchte. Oft steht er dann da und schimpft und meckert und greift meine Hände, aber ich kann ja nu nicht mit ihm laufen. Wie gesagt n Händen läuft er ja schon ein gutes Stück. daher dachte ich son Ding könnte ihm helfen. Oder ist das normal so?


LG Julia
 
AW: Lauflernwagen

Wir wollten auch einen Lauflernwagen kaufen ... bzw. uns zu Weihnachten schenken lassen, allerdings zieht Jannes sich schon seit längerer zeit hoch, klettert überall rauf und macht auch schon so 2-3 schritte zwischen 2 dingen an denen er sich festhalten kann.
Ich bin mir nicht sicher ob sich diese anschaffung dann noch lohnt :umfall:
 
Oben