lauflernwagen, schiebewagen

LockenLilly

Gehört zum Inventar
hallo

ich überlege hanna zum geburtstag so einen lauflernwagen/schiebwagen zu schenken, oder zu wünschen.

den hier find ich ja z.b. schön
http://cgi.ebay.de/Im-Toy-Baukloetz...ryZ25938QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
aber 70euro, bloß für son bischen holz...? ich find das echt ganz schön teuer...

den hier find ich ja auch zuuu süß
http://cgi.ebay.de/NEU-SCRATCH-SCHI...hZ016QQcategoryZ22439QQtcZphotoQQcmdZViewItem
aber leide auch sooo teuer...

ich fänd halt so einen schön, weil man vorne, wie beim ersten link, z.b. bausteine reintun kann.
fürs puppenspielen find ich sie noch ein bischen klein. den puppenwagen gibts dann im nächsten jahr.


was habt ihr denn für welche. und seit ihr zufrieden?

lohnt es sich wirklich so viel geld auszugeben?

liebe grüße,
tanja :winke:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: lauflernwagen, schiebewagen

Also, fürs Puppe spielen find ich sie überhaupt nciht zu jung :ochne: Ich spreche aus Erfahrung - meine spielen beide gern Puppe :jaja:
Ich finde den von Haba toll!

Wir haben den von Haba, einen tollen bunten von Chicco und hatten den von Ikea - könnte ich alle drei empfehlen :)

:winke:
 

Finele

Fitznase
AW: lauflernwagen, schiebewagen

Ich finde auch nicht, dass sie zu jung ist zum Puppe spielen :ochne: und wer sagt denn, dass man in einen Puppenwagen nur Puppen reinlegt :-D.

Wir haben sowas in der Art.

Und der wird gern bespielt und voll beladen - mit allem möglichem, Bausteine, Bücher, Schuhe, Kuscheltiere :umfall: - selten mit Puppen :wink:.

Ich finde die Wagen auf Deinen Bilder zwar ganz nett - aber für unsere Beladungen hier wären die zu klein :jaja:.

Und mit Puppen fängt sie dann schon an zu spielen, Du wirst sehen.

:winke:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: lauflernwagen, schiebewagen

Wir haben auch so einen wie Finele und der ist superbeliebt. Meine Mutter hat ihn mal auf dem Flohmarkt für sagenhafte 15 Euronen bekommen :)

seit wir ihn haben, wird er stets mit wechselnder "Füllung" durch die Gegend gekarrt. Auch Besuchskinder nehmen ihn supergerne.

Auf jeden Fall kaufen!!

Gruß
Eos
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: lauflernwagen, schiebewagen

hallo

den von haba find ich auch sehr schön, aber der ist ja noch teurer... :umfall:
an den von ikea hab ich auch gedacht, aber der gefällt mir nicht so.

die von fineles link hab ich auch angesehen, die würden mir ja auch gefallen. aber ich weiß nicht so recht... das wär dann halt was für den zweiten geburtstag. da muß ich mir dann ja auch wieder was überlegen.

lilly spielt irgendwie überhaupt nciht mit puppen... ihre gleichaltrige cousine dagegen hingebungsvoll. die hat, glaub ich, sieben puppenwägen!


aber teuer find ich sie schon, diese holzwägen! deswegen bin ich ja so unschlüssig. wenn sie dann nicht damit spielt, ärger ich mich.

liebe grüße,
tanja :winke:
 

Finele

Fitznase
AW: lauflernwagen, schiebewagen

die von fineles link hab ich auch angesehen, die würden mir ja auch gefallen. aber ich weiß nicht so recht... das wär dann halt was für den zweiten geburtstag. da muß ich mir dann ja auch wieder was überlegen.
lilly spielt irgendwie überhaupt nciht mit puppen... ihre gleichaltrige cousine dagegen hingebungsvoll. die hat, glaub ich, sieben puppenwägen!
aber teuer find ich sie schon, diese holzwägen! deswegen bin ich ja so unschlüssig. wenn sie dann nicht damit spielt, ärger ich mich.

:winke: Tanja,

Du, den finde ich jetzt nicht soooooo teuer - war auch nur ein erster Link, den gibts vielleicht noch günstiger. Ich habe den damals hier aus dem Forum gekauft für, glaube ich :???:, 39 € oder so. Teuer finde ich dann den Bausteinwagen von Deinen Links - weil die leer wirklich klein sind.

Und ich finde das wirklich klasse - NICHT als Puppenwagen, aber als Schleppwagen. Echt, da werden kaum Puppen rein getan, sondern Bücher, diverse Essen gebunkert :nix:, Bausteine und und .... Fine liebt den heiß und innig (wie auch ihr Bobby Car mit Hänger :umfall: ) und er hat ihr auch gut "geholfen" beim Laufen lernen.

Direkt mit Puppen spielt sie auch erst seit sie so 18 Monate ist und hat bei Oma auch einen richtigen Puppenwagen. Und Lilly ist ja erst 11 Monate - das Puppenalter kommt bestimmt :wink:.

Geh´vielleicht weg von der Annahme, dass da Puppen rein gehören :ochne: - mit was spielt sie denn gern --> das kommt dann auch da rein ;-).

Und draußen dann halt der Ball, Sandspielzeug, Trinkflasche.

Zum 2. Geburtstag gibts bei uns ein Laufrad :zwinker:.

:winke:
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: lauflernwagen, schiebewagen

wir haben Lars zu seinem ersten Weihnachtsfest einen Holzpuppenwagen von den Erkstätten "Gottessegen" (für Menschen mit Behinderungen) gekauft, den haben wr auf dem Weihnachtsmarkt gefunden, Oma hat die sechzig Euro bezahlt (Masivholz, super Vearbeitung und auch noch sozusagen ein "gutes Werk"). Wir haben den lange mit dem Lauflernwagen von Haba verglichen und sind Foh, unseren genommen zu haben!
Lars schiebt darin hingebungsvoll und führsorglich seine Feuerwehrautos durch die Gegend, lässt sich aber auch gerne darin kutschieren (So stabil ist der! Meine freundin hat sich mal aus spaß selbst reingesetzt und sich von ihm schieben lassen, das ging auch!!!!)
Weihnachten wird Lilja wohl den Puppenwagen mit neuem Lack, Kissen und einer Schmusepuppe bekommen (wenn Lars mitspielt....er spielt immer noch hin und wieder damit) Also DEN Wagen kann ich echt empfehlen!
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: lauflernwagen, schiebewagen

Ich seh gerade, du kannst das auch übers Internet bestellen, ist aber etwas teurer als auf dem Weihnachsmarkt. Aber ein geschenk für JAHRE und "poltisch/sozial/ökologisch korekt"http://www.wegola.de/wegola_neu/index.php?cPath=25_28
 
Oben