Lauflernschuhe

silvana

Familienmitglied
Hallo ihr Lieben!!! :winke:


Ich hätte da mal eine Frage...


Da meine Kleine jetzt alleine Laufen kann, würde ich ihr gerne ein paar schöne, fachgerechte Lauflernschuhe kaufen,die ihr richtig passen und ihr einen schönen Halt geben, wenn sie sich draußen im Laufen versucht.

Und jetzt komme ich zu meiner Frage:

Wo habt ihr denn die "ersten" Schuhe für eure Kleinen gekauft?


Es ist ja schon wichtig, dass im Geschäft die Füße abgemessen werden, damit die Schuhe dann auch richtig passen.

Ich wäre über jeden Tipp dankbar.


Ich danke euch schonmal im vorraus!!!:)
 
L

Lillian

AW: Lauflernschuhe

Im Fachgeschäft :jaja:

Bei uns hier in einem ganz kleinen Laden. Aber mir war es wichtig, dass die Füße mal richtig vermessen werden und eine Fachperson draufguckt.
Ich kaufe sonst auch schonmal Schuhe bei Deichmann & Co (gerade für den KiGa), aber was das Ausmessen angeht, hätte ich ihnen nicht so vertraut.
 

silvana

Familienmitglied
AW: Lauflernschuhe

Wie kann ich mir denn so ein Fachgeschäft vorstellen?

Steht da auf dem Schild irgendwas drauf, was in diese Richtung geht?

Sorry, für diese blöden Fragen.
 
L

Lillian

AW: Lauflernschuhe

Wie kann ich mir denn so ein Fachgeschäft vorstellen?

Steht da auf dem Schild irgendwas drauf, was in diese Richtung geht?

Sorry, für diese blöden Fragen.


Ich habe damals einfach in der damaligen Krabbelgruppe meiner Tochter gefragt, wo die Mütter die ersten Schuhe gekauft haben.
Ich meine schon normale Schuhgeschäft, aber eben welche, die gängige Kinderschuh-Marken führen (Ecco, Däumling, Ricosta, ...) und keine Ketten wie Deichmann, Reno & Co.

Ruf doch einfach mal wo an und sag, du hättest gerne, dass die Füße mal richtig vermessen werden für die 1. Schuhe :)


Und viel Spaß :) ich finde ja, die ersten Schuhe sind einfach was ganz besonders. :rolleyes:
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Lauflernschuhe

Also ich hab ja so ne BIMS Messschiene und bin damit voll zufrieden. Damit kann man den Fuß messen und die legt man dann in den Schuh. Wachstumsplatz ist da auch gleich mit dabei. So hat man immer die richtige Größe.
Wegen dem Fachgeschäft, also bei uns hat z.B. der Babymarkt solche Lauflernschuhe.
Gut sind Elefanten, finde ich. Oder (wie heißen die noch) ich glaub superfit?!
 
L

Lillian

AW: Lauflernschuhe

Also ich hab ja so ne BIMS Messschiene und bin damit voll zufrieden. Damit kann man den Fuß messen und die legt man dann in den Schuh. Wachstumsplatz ist da auch gleich mit dabei. So hat man immer die richtige Größe.
Wegen dem Fachgeschäft, also bei uns hat z.B. der Babymarkt solche Lauflernschuhe.
Gut sind Elefanten, finde ich. Oder (wie heißen die noch) ich glaub superfit?!

Ich hab auch eine BIMS-Schiene :jaja: Aber die misst kein WMS. Und gerade das finde ich bei den 1. Schuhen wichtig.
 

silvana

Familienmitglied
AW: Lauflernschuhe

Ich danke euch. :)

Ich hab so eine Schiene von Elefanten, aber ich bin auch der Meinung, dass die Füße richtig ausgemessen werden müssen.

Den einzigen Babyfachmarkt, den wir hier haben, ist der "Baby1one" und da weiß ich nicht, ob die das machen.

Kennt ihr den Markt?

Wie ist das denn mit dem Wachstumsplatz? Wieviel muss der denn betragen?
 
Oben