Lauflernhilfe

M

Melanie

AW: Lauflernhilfe

Hallo,

wenn man mal auf mein Anmeldedatum schaut, kann man sich eigentlich denken, dass ich nicht Gehfrei meinte, sondern Laufhilfe (da ich hier echt vielgelesen habe und auch schon so manche Diskussion zu diesem Thema gab), die man vor sich herschiebt, wie eben diesen besagten Karton. Also bitte nicht direkt erschiessen.

Bei Janina hatten wir solch ein Ding nicht mal, sie lernte am Sofa, Tisch und Kartons laufen (und ich habe da auch schon kein Gehfrei benutzt, sondern das geschenkte auf den Speermüll geworfen. Mittlerweile gehen wir zur KG, da Janina immer noch auf Zehen läuft.)

Aber mit den anderen Spielsachen spielt sich sehr gerne :bravo:

Melanie
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Lauflernhilfe

Jamy hat auch so ein teil bekommen zu weihnachten. Sie spielt und läuft auch damit. Zwar nicht mehr so viel wie noch vor paar tagen, aber sie ignoriert das teil nicht. ist ja auch ne Menge zum spielen dabei.

Klar ist den kleinen das eh viel lieber an Dingen zu lernen, die wir Eltern benutzen oder so, aber ich denke deshalb muss man nciht ganz auf Spielzeug verzichten.
 
M

MsMudia

AW: Lauflernhilfe

Hm - bin jetzt ratlos... Ich wollte heute losziehen und mal nach neuen Spielsachen schauen, die ich Marian kaufen kann... Denn mit denen die er hat wird's langsam langweilig (Babykram *grins*) und dass sein Lieblingsspielzeug mein PC-Kabel ist finde ich auch irgendwie nicht so prickelnd...

Er möchte am liebsten schon richtig laufen - was er natürlich mit 7 Monaten noch nicht kann - und nervt, weil er andauernd die Arme ausstreckt und will, dass ich ihn so halte, dass er stehen und hopsen kann. Wenn er einen geeigneten Gegenstand findet an dem er sich hochziehen kann, stellt er sich hin und macht erste Schritte.
Da dachte ich, dass ich ihm einen Gefallen tu, wenn ich so einen Lauflernwagen kaufe (habe ich bei Toys gesehen) - von Fisherprice oder so. Also auch kein Gehfrei (um Himmels willen...) sondern so ein Teil, was man vor sich herschieben kann.

Jetzt lese ich gerade hier die Postings - vielleicht will er das ja gar nicht?? Trotzdem kaufen und ausprobieren?? Welche könnt ihr empfehlen (weil vielseitig falls er es nicht zum Laufen benutzen will :nix: )

Oder habt ihr noch andere Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schnäuzelchen

Familienmitglied
AW: Lauflernhilfe

Vergesst diese Wagen .... :nix: Quietschie hat mitlerweile (Danke dem Weihnachtsmann und übereifriger Verwandtschaft) einen ganzen Fuhrpark .... Lauflernwagen, Puppen-Stubenwagen, Bobbycar, Holzkiste auf Rädern .... habe ich was vergessen ? Mein Kind hat ja diverse "Aussenstationen" ....
UND ??? Was nimmt mein Kind zum Schieben und Transportieren ???
MEINEN Wäschekorb ! Ist dieser Verschwunden, werden bittere Tränen geweint. Vielleicht sollte ich mich mal im Fuhrpark umsehen :umfall:
 
Oben