Laufen eure Kinder allein zur Schule?

Gehen eure Kinder allein zur Schule?

  • Ja, ohne Probleme!

    Abstimmungen: 12 41,4%
  • Ja, aber mit anderen Kindern (Geschwistern, Nachbarnkindern)

    Abstimmungen: 11 37,9%
  • Nur manchmal

    Abstimmungen: 2 6,9%
  • nein, ich/mein Mann fährt ihn/sie hin

    Abstimmungen: 4 13,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
D

Diable

AW: Laufen eure Kinder allein zur Schule?

Julia geht alleine zur Schule. Immer mal wieder mit Schulfreundinnen, die sie unterwegs trifft, mal ganz allein. Im ersten Schuljahr haben wir nur 3 Minuten von der Grundschule entfernt gewohnt, der Schulweg lag in einer Spielstraße.
Als wir umgezogen sind, habe ich sie allerdings noch ein halbes Jahr lang gebracht, da der neue Schulweg an einer Hauptstraße liegt. Das hat sie aber ganz schnell verstanden, und ist sehr vorsichtig auf dem Weg, und legt auch großen Wert darauf alleine zu gehen, sie ist ja schon groß ;)
 
Oben