Laufen auf......

angel123_4

Familienmitglied
Hallo an alle

Ich hoffe ich bin hier richtig mit dem Thema???
Also,Jana läuft seit ca.3-4 Monaten und seit ca. 2 Wochen fast ausschließlich nur auf den Zehenspitzen.
Ist das normal oder sollte ich den Arzt aufsuchen?????
Ich hoffe das mir jemand von Euch was dazu sagen kann.
liebe Grüße
Heike
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Laufen auf......

Hallo Heike,
:), das Problem (das nicht wirklich eins ist, keine Sorge) hatte ich auch schon mal gepostet. Heraus kam, dass es mehr so Spitzentänzer gibt, als du annimmst. Meine beiden Mädels sind bzw. waren beide Spitzentänzer. Leonie ist läuft jetzt seit dem 11. Monat und das ausschließlich auf Zehenspitzen. Ich hatte letztens auch den Kinderarzt darauf angesprochen und der bestätigte mir lächelnd, dass dies wirklich nichts Ungewöhnliches ist und sich das früher oder später gibt. Nun ja, Julia - die Große - lief zumindest fast bis 2 1/2 auf Zehenspitzen.

Viele Grüße
Kolibri
 

angel123_4

Familienmitglied
AW: Laufen auf......

@kolibri
Danke,das beruhigt mich ja,dann brauche ich damit nicht zum Arzt.
Ich finds halt nur unbequem und hatte die Befürchtung das sich da was an den Füßen tut.
Sie schluft jetzt schon so mit den Füßen....
Aber wenn Deine Große auch nichts zurückbehalten hat,bin ich ja beruhigt.
LG
Heike
 
Oben