Lauch-Hackfleisch-Suppe..... Wie lang aufbewahren?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Sonna, 22. Dezember 2011.

  1. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi ihr Lieben...

    Ich bin ja nun nicht so der Kochprofi und auch nicht so ganz erfahren.
    Ich habe am Mittwochabend eine leckere Lauch-Hackfleisch-Käse-Suppe gekocht.
    Die hatte ich dann in zwei Töpfe gefüllt, der eine wurde gestern auf Injas Geburtstag leer gegessen nun steht der andere seitdem auf dem Balkon.

    Wie lange kann man denn davon essen bzw kann ich die morgen noch ohne Bedenken essen?
    (ich bin da immer super pingelig, was so Haltbarkeit angeht.... Hatte aber auch schon grade mit so einer Suppe schon ein ...äääh.... fieses ... Erlebnis *gg*)

    Also muss ich heute alles aufessen oder geht das auch locker noch morgen?
    :hahaha:
     
  2. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Lauch-Hackfleisch-Suppe..... Wie lang aufbewahren?

    Klar kannst du die morgen noch essen.

    Mensch wenn du jetzt ums Eck wärst würd ich dir helfen. Da wäre der Topf noch vor morgen leer.
     
  3. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Lauch-Hackfleisch-Suppe..... Wie lang aufbewahren?

    Dann würde sie auch sicher doppelt lecker schmecken! :bussi:


    Wenn ich dran denke, wieviel Sahne-Schmelzkäse da drin ist, dann sollte ich eh mindestens 8 Leute mit mir essen lassen! :umfall:
     
  4. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Lauch-Hackfleisch-Suppe..... Wie lang aufbewahren?

    Darüber sollte man gar nicht nachdenken.

    Heut Mittag gab es Gyros mit Gorgonzolasoße *yammi*
    Und ich spüre sie förmlich auf den Hüften.
    Weihnachten ist noch nicht mal da und ich hab mir sicher gute 3 Kilo angefuttert. :heul:
     
  5. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.147
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Lauch-Hackfleisch-Suppe..... Wie lang aufbewahren?

    Da geht es mir genauso. Weihnachtsplätzchen und Wichtelpaket und Weihnachtsmarktbesuche und, und, und... :umfall:
     
  6. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Lauch-Hackfleisch-Suppe..... Wie lang aufbewahren?

    Ich bin da auch super pingelig und würde sie morgen nicht mehr essen :oops:
     
  7. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Lauch-Hackfleisch-Suppe..... Wie lang aufbewahren?

    Klar kannst Du die noch essen :jaja: von Mittwoch abend bis Freitag abend sind es ja nur zwei Tage - und so lang sie durchgehend kühl stand kann da nix passieren. Oft ist es ja so eine Kopfsache wenn man Gerichte nicht mehr essen mag, obwohl sie noch gut wären.

    Ich hab neulich mal einen Bericht gesehen wie lange welche gekochten Gerichte haltbar sind. Ich glaub das war auf Stern TV. :???: Fand ich ganz interessant. :) Ich bin da mittlerweile nicht mehr so pingelig wie früher z.B. mit Jogurts oder so. Der hat mir schon nicht mehr geschmeckt wenn er noch zwei Tage haltbar war. :rolleyes:
     
  8. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Lauch-Hackfleisch-Suppe..... Wie lang aufbewahren?

    Susa hab ich jetzt mal überlesen..... ;o)

    Ich werde mir einfach jetzt noch ein Tellerchen machen und vielleicht morgen zum Frühstück... das ist dann zeitnaher am Herstellungstag :hahaha:

    Ne, ich denke, ich werde es versuchen.. wenn mir etwas komisch vorkommt, dann pack ich sie halt weg.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wie lange hält sich käsesuppe im kühlschrank

    ,
  2. wie lange hält sich käsesuppe

    ,
  3. wie lange hält sich käse lauch suppe im kühlschrank

    ,
  4. wie lange käsesuppe haltbar,
  5. käsesuppe wie lange haltbar im kühlschrank,
  6. gyrossuppe wie lang haltbar,
  7. käse lauch suppe kühlschrank,
  8. käse lauch suppe lagerung,
  9. muss Käse lauch suppe über Nacht in den Kühlschrank? ,
  10. gyrossuppe im kuhlschrank wie lang haltbar
Die Seite wird geladen...