Laternen

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von lulu, 16. Dezember 2008.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich bin naechste Woche in Levins Klasse und erzaehle ueber deutsche Traditionen zum Thema Licht und dunkle Jahreszeit. Explizit hat mich die Lehrerin darum gebeten etwas von St. Martin zu erzaehlen - sie war einmal zur St.-Martins-Zeit in Frankfurt, das hat ihr wohl gut gefallen. Weil nun naechste Woche noch Schule ist, aber bestimmt keiner mehr Lust auf Schule hat, habe ich ueberlegt, dass ich wohl auch laenger Zeit haette und wir Laternen basteln koennten. Habt Ihr eine gute Vorlage, die 22 Erstklaessler auch gut selber basteln koennen? Wir sind halt nur zwei Erwachsene mit den Kindern. Ausserdem sollte das Projekt nicht zu materialintensiv sein, ich denke ausser Kleber werde ich wohl alles mitbringen muessen. Und 22 Camenbert-Schachteln kriegen wir bis naechste Woche definitiv nicht alle :zwinker:.

    Lulu :winke:
     
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Laternen

    Hallo Lulu!
    Luftballon mit Seidenpapierfetzen (Transparentpapier) bekleben? Also einkleistern, bekleben , trocknen lassen und aufstechen. Irgendwie so ging das doch, oder.....
     
  3. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
  4. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Laternen

    Ich find das ne riesen Sauerei und das Trocknen dauert ewig bis man weitermachen kann.
    Schön sind sie :jaja:
     
  5. AW: Laternen

    Da sind ganz viele Laternen drauf, scheinen auch einige zu sein, die bissi schneller gehen, vielleicht wirst du ja fündig?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...