Bastelecke Laternen

lulu

Königin der Nacht
Ich bin naechste Woche in Levins Klasse und erzaehle ueber deutsche Traditionen zum Thema Licht und dunkle Jahreszeit. Explizit hat mich die Lehrerin darum gebeten etwas von St. Martin zu erzaehlen - sie war einmal zur St.-Martins-Zeit in Frankfurt, das hat ihr wohl gut gefallen. Weil nun naechste Woche noch Schule ist, aber bestimmt keiner mehr Lust auf Schule hat, habe ich ueberlegt, dass ich wohl auch laenger Zeit haette und wir Laternen basteln koennten. Habt Ihr eine gute Vorlage, die 22 Erstklaessler auch gut selber basteln koennen? Wir sind halt nur zwei Erwachsene mit den Kindern. Ausserdem sollte das Projekt nicht zu materialintensiv sein, ich denke ausser Kleber werde ich wohl alles mitbringen muessen. Und 22 Camenbert-Schachteln kriegen wir bis naechste Woche definitiv nicht alle :zwinker:.

Lulu :winke:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Laternen

Hallo Lulu!
Luftballon mit Seidenpapierfetzen (Transparentpapier) bekleben? Also einkleistern, bekleben , trocknen lassen und aufstechen. Irgendwie so ging das doch, oder.....
 
F

Feele

AW: Laternen

Da sind ganz viele Laternen drauf, scheinen auch einige zu sein, die bissi schneller gehen, vielleicht wirst du ja fündig?
 
Oben