Bastelecke Laterne ganz einfach, aber nur fürs Dunkle

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Etwas für die Laternenzeit!

Meine chwägerin hat mal folgendes gemacht:

Man nehme einen leeren Tetrapack und schneide den oberen Teil einmal rundrum ab, so dass oben offen ist.
Dann werden in die Seitenwände Formen hineingeschnitten - der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, aber sie sollten nicht zuuuu groß sein und genug Klebefläche lassen für das farbige Transparentpapier, das man dann von innen darüberklebt.

Dann auf den Boden ein Teelicht kleben.
In den oberen Rand zwei Löcher stanzen, Draht durch und am Stock befestigen.
Fertig!

"Nur fürs Dunkle" schrieb ich, weil man im Dunklen den Druck auf dem Tetrapack nicht mehr sieht, sondern nur noch die leuchtenden Formen, die dann so richtig rauskommen.

Wer ganz kreativ sein will, kann ja auch den Aufdruck in die Gestaltung einbeziehen. Der Direkt-Orangensaft von Aldi hat, glaube ich, einen dunkelblau-orangen Aufdruck. Das würde ja schon wieder passen.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Ich hätte hier auch ne Laterne anzubieten :-D

Das war letztes Jahr gleichzeitg mein erster WiCo - Versuch:

laterne2.JPG


leider unscharf
laterne.JPG


und wie gefällt sie Euch?

:winke:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Boooooooooooooooah! *neidischguck*

Die sieht megaklasse aus!


Liebe Grüße
Sonja, die sich auch langsam Gedanken zur Laterne macht :)
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke: Katja,

das ist ja 'ne huebsche Idee; eigentlich muesste es doch gehen, die Aussenseite zu bespruehen, dann waer's auch was fuers Helle :)

Liebe Gruesse,
Claudi
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Sandra, das ist total einfach. Das war ein Laternenbauset für 1,99. Ich habe dann einfach die Seiten mit Winnie Puuh Motiven bemalte, den Hintergrund selbergestaltet und das wars.

:winke:
 
Oben