Laterne ganz einfach, aber nur fürs Dunkle

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von La Bimme, 12. September 2004.

  1. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Etwas für die Laternenzeit!

    Meine chwägerin hat mal folgendes gemacht:

    Man nehme einen leeren Tetrapack und schneide den oberen Teil einmal rundrum ab, so dass oben offen ist.
    Dann werden in die Seitenwände Formen hineingeschnitten - der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, aber sie sollten nicht zuuuu groß sein und genug Klebefläche lassen für das farbige Transparentpapier, das man dann von innen darüberklebt.

    Dann auf den Boden ein Teelicht kleben.
    In den oberen Rand zwei Löcher stanzen, Draht durch und am Stock befestigen.
    Fertig!

    "Nur fürs Dunkle" schrieb ich, weil man im Dunklen den Druck auf dem Tetrapack nicht mehr sieht, sondern nur noch die leuchtenden Formen, die dann so richtig rauskommen.

    Wer ganz kreativ sein will, kann ja auch den Aufdruck in die Gestaltung einbeziehen. Der Direkt-Orangensaft von Aldi hat, glaube ich, einen dunkelblau-orangen Aufdruck. Das würde ja schon wieder passen.
     
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Ich hätte hier auch ne Laterne anzubieten :-D

    Das war letztes Jahr gleichzeitg mein erster WiCo - Versuch:

    [​IMG]

    leider unscharf
    [​IMG]

    und wie gefällt sie Euch?

    :winke:
     
  3. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    sieht super aus :bravo:
     
  4. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Boooooooooooooooah! *neidischguck*

    Die sieht megaklasse aus!


    Liebe Grüße
    Sonja, die sich auch langsam Gedanken zur Laterne macht :)
     
  5. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    wow auch haben will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Anleitung??
     
  6. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    :winke: Katja,

    das ist ja 'ne huebsche Idee; eigentlich muesste es doch gehen, die Aussenseite zu bespruehen, dann waer's auch was fuers Helle :)

    Liebe Gruesse,
    Claudi
     
  7. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Sandra, das ist total einfach. Das war ein Laternenbauset für 1,99. Ich habe dann einfach die Seiten mit Winnie Puuh Motiven bemalte, den Hintergrund selbergestaltet und das wars.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...