Lastschriftverf. - Konto nicht gedeckt...

W

wikema

Hallo ihr Süssen!

Ob´s an meiner Schwangerschaft, an der bevorstehenden Hochzeit oder einfach an meiner Blödheit liegt, ich weiß es nicht. Auf alle Fälle habe ich SCHON WIEDER was verdusselt. :-(
Heute erhielt ich ein Schreiben von der Bank, dass eine Zahlung (Lastschriftverfahren) nicht vorgenommen werden konnte, weil mein Konto nicht ausreichend gedeckt ist.
Ich Vollidiot habe die falsche Kontonummer bei der betreffenden Firma angegeben, deshalb konnte das gar nicht gehen!!!

Weiß Eine(r) von euch, ob Firmen nun in der Regel nocheinmal versuchen das Geld abzubuchen oder mir eine Mahnung/Rechnung schicken?
Muss ich mich bei den Leuten melden, oder soll ich einfach mal Geld auf das Konto rüberschieben, damit die Abbuchung beim nächsten Mal klappt?
Letzteres wäre mir fast lieber, ist mir ein bischen peinlich, dass nichts abgebucht werden konnte. :-?

Liebe Grüße,
Nicole
 

Laney

Strandluder
Hallo...

sie werden wohl nicht versuchen, nocheinmal abzubuchen sondern dir eine Mahnung inkl. den Gebühren berechnen, die für sie anfallen, wenn sie vergeblich versuchen abzubuchen.

Spreche grad aus Erfahrung :nix:

LG
 

Sane

Gehört zum Inventar
Hallo,

ist mir auch schon passiert :-?
Ich habe mir damals die Kontonr und die Blz. von der Firma geben lassen von der Bank und nochmals überwiesen.
Ich bekam auch kein Schreiben bezüglich Mahnung oder so.Anschließend.
Melde dich auf alle Fälle bei der Firma und sag es ist ein Fehler bei der Bank gelaufen und du denn Betrag schon überwiesen hast.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

:winke:
Sandra
 

nadja_r

Dauerschnullerer
Ich würde an Deiner Stelle einfach mal bei der Firma anrufen, Dich mit der Buchhaltung verbinden lassen, und denen erklären was los war, und vielleicht können die noch was klären, so das Du keine Mahngebühren zahlen mußt.
Ein Versuch ist es wert.

LG Nadja
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Ja, ich würde auch gleich überweisen und dann kurz anrufen.

Dann ist es schon ok.

Liebe Grüße
 

Isabella

Schneller Klickfinger
Hallo,

normalerweise wird man von den Firmen angeschrieben das man nicht abbuchen konnte und man muss es per Überweisung machen. Ein Überweisungsschein liegt normalerweise bei. Höchstwarscheinlich must Du Ihnen auch eine neue Einzugsbevollmächtigung geben. Einzig die Gebühren für die Rückgabe wirst Du wohl tragen müssen.

LG
Tanja
 
W

wikema

Danke für eure Antworten!
Dann werde ich wohl einfach mal abwarten und überweisen wenn ich angeschrieben werde.
Wir heiraten nächste Woche und ehrlich gesagt haben wir uns ein bischen übernommen mit Kleidung, Restaurant und Co.
Als Hochzeitsgeschenk bekommen wir von Eltern und Schwiegereltern aber Geld, so dass wir nach der Hochzeit wieder flüssiger sind.
Also, es gibt Licht am Ende des Tunnels...;-)

Liebe Grüße,
Nicole
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Mir ist das auch einmal passiert. Ich habe mich so geschämt, dass mein Mann anrufen mußte und es dann überwiesen hat. So gab es auch keine Mahngebüren oder ähnliches...

Liebe Grüße
Susala
 
Oben