Lastenrad

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Mo-Ma, 27. September 2014.

  1. Mo-Ma

    Mo-Ma Chaosqueen

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Stuttgart
    Hat jemand von euch so ein Rad?

    Mein Mann schleppt lieber Getränkekisten durch die Bahn als in ein Auto zu steigen. Er hasst Autofahren und vermeidet es, so gut es geht. Jetzt überlegen wir (angeregt durch nen Beitrag im Spiegel), ein Lastenrad mit Elektromotor anzuschaffen. Die Einkäufe werden ja nicht weniger... Zwar werde ich weiter zu Fuß einkaufen müssen, aber den großen Wocheneinkauf könnte mein Mann auf diese Art sicher leichter transportieren. Und billiger als ein Auto ist es allemal.

    Ich wäre für Tips dankbar.
     
  2. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lastenrad

    Was genau sind denn deine Fragen??
    Hier ca 100m weiter verkauft jemand diese Räder und ich hab mal eines Probe gefahren, als alle Kids klein waren - das wäre schon toll gewesen....vor allem mit der E-Unterstützung. Nach wenigen hundert Metern hat man sich an das ungewohnte Fahrgefühl echt schon gewöhnt....
    Mir war es dann aber letztlich doch zu teuer, da wir beide sehr wohl auch noch oft und gern Auto fahrne. Ich meine, ein Rad, das für mich in Frage gekommen wäre, sollte vor ca 5Jahren 2500€ kosten......
     
  3. Mo-Ma

    Mo-Ma Chaosqueen

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Lastenrad

    Hast du's gut :) Ich hab nach Händlern für Lastenräder in Stuttgart gesucht. Aber die scheinen in der Daimler- und Porsche-Stadt keine Existenzberechtigung zu haben....

    Ich lese mich durch die verschiedenen Seiten über die Dinger und werde irgendwie nicht schlauer. Da gibt es Dreiräder, welche mit Ladefläche oder Korb vorne, welche mit Aufbau hinten... Welche Größe sollte die Box oder der Korb haben, welcher Hersteller.... Mir raucht der Kopf... Uns geht es mehr um den Einkauf als den Transport vom Kind. Ich darf das Ding ja nicht fahren...

    Im Moment tendieren wir zu was mit drei Rädern. Ich denke, das ist bei der Größer und bei ner Beladung von bis zu 200 Kilo am sichersten... Der Preis wäre schon happig. Aber wenn ich überlege was ein Auto kostet oder einmal Auto mieten...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...