Last Minute Urlaub in Deutschland ... ?

Pilot

Bruchpilot
AW: Last Minute Urlaub in Deutschland ... ?

Lucie, definiere weit.

Fuer ein Wochenende fahren wir von hier (bei Berlin) schon mal gern nach Duesseldorf, Kerpen, Wiesbaden oder Neuhof bei Fulda. Das uns das nicht schwer faellt, liegt dann allerdings an den lieben Leuten, die wir da besuchen. *winke*

erklaert
Ingo
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Last Minute Urlaub in Deutschland ... ?

ja daaaaaaaaaaaaaaannn... :)

die Eifel z.B. ist nicht so überlaufen. Da ists wunderschön, Burgen, Maare, ganz in der Nähe die Mosel mit ihren pitoresken Weinstädtchen...

und da ist es nicht so teuer. Man kann sich eine Basisunterkunft suchen und jeden Tag nen schönen Ausflug machen.

auch das Saarland ist schön und nicht teuer.

Im Münsterland gibts im ländlichen Bereich für Radfahrurlaub schöne Sachen.

Mein persönlicher Traum ist ja mal Lüneburger Heide :)

um Berlin rum kenne ich mich so gaaar nicht aus...


liebe grüße
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Last Minute Urlaub in Deutschland ... ?

Innerhalb Deutschland ist mein Favorit übrigens das Wendland. Da waren wir inzwischen schon drei mal, immer für ein paar Tage und es ist wunderbar zum Radeln, spazieren, jedes Kaff hat irgendwie einen Bombenspielplatz mit Seilbahn, Wasserpumpe o.ä., alles bissl öko angehaucht, die Dörfer wirklich schön gemacht... Ich mag das. :)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Last Minute Urlaub in Deutschland ... ?

Danke euch. Ich denke ich kann frühestens im Mai was festmachen. Ursprünglich hatte ich an Urlaub by bike gedacht, mit vorher gebuchter Übernachtung und festgelegter Strecke, die zur Not in Form vo schlechtem Wetter, auch autotauglich ist. Aber in Anbetracht des Kraftaktes "Einfahrt" hab ich das vertagt.

Danke für Denkansätze. Sie haben mir geholfen zwei eigene Ideen zu bekommen, die es auszuloten gilt. Und ich guck mich in den empfohlenen Gegenden mal um.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Last Minute Urlaub in Deutschland ... ?

Fürs Münsterland gibts von der Touristeninfo sehr schöne Infopakete mit Touren- und Übernachtungstips :winke: ....
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Last Minute Urlaub in Deutschland ... ?

Wow, nur ein Tippelfehler beim surfen mit dem Handy vorhin :)

Lucie, hat du zufällig einen Link?
 

Silvia

Showtalent
AW: Last Minute Urlaub in Deutschland ... ?

Ich bin zwar nicht Lucie, aber vielleicht interessiert Euch ja auch dieser Bauernhof, wir waren schon mal dort und es war so schön und vor allen Dingen absolut ruhig. :winke:
 
Oben